4. NRW Liga Wettkampf der Herren in Verl

Morgens halb 6 an einem Sonnntag in Deutschland: Zeit zum Aufstehen wenn um 9 Uhr die NRW Liga der Herren in Verl ruft.
Und so machten sich Malte, Peter, Sebastian und Vincent voller Freude auf, um 3 Stunden später vom kalten Wasser (Neoverbot!) des Verler See aufgeweckt zu werden.
Nach dem 7. Platz in Münster herrschte Optimismus und so ordneten sich alle 4 Starter weit vorne im Wasser ein.
Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss. Peter schwamm direkt in der ersten großen Gruppe mit und Vincent heftete sich an Sebastian´s Beine und versuchte sich aus dem großen Gedränge rauszuhalten. Malte schwamm kurz dahinter. Auf den letzten 300 Metern konnte Vincent noch an die erste Gruppe heranschwimmmen und so kamen nach 750 Metern erst Peter mit Vincent im Schlepptau und 30 bzw. 60 Sekunden später Sebastian und Malte aus dem Wasser.
Peter und Vincent erwischten damit die erste große Radgruppe, welche der allerersten kleineren Gruppe hinterherjagte. Sebastian und Malte schafften es in die zweite größere Radgruppe und so gingen alle 4 PSVler in guter Ausgangsposition auf´s Rad.
Die Radstrecke verlief über 2 Runden á 10km und war topfeben. Nur an den 3 Wendepunkten jeder Runde musste aufgepasst werden um nicht den Anschluss zu verlieren. Leider hatte Sebastian bei Peter´s Taktikbesprechung („An den Wendepunkten auf den Ziehharmonikaeffekt aufpassen“) wohl nicht ganz genau zugehört und so verlor er leider seine Radgruppe und musste längere Zeit alleine fahren.
Peter, Vincent und Malte konnten ihre Radgruppen halten, wobei die Gruppe von Peter und Vincent so gut harmonierte, dass man gerade rechtzeitig noch die allererste Gruppe einholte.
So startete Vincent durch einen schnellen Wechsel als 3. auf die Laufstrecke, dicht gefolgt von Peter.
Malte und Sebastian folgten mit ein paar Minuten Abstand.
Die Laufstrecke verlief 2 Runden á 2,5km abwechselnd über Asphalt, Schotter und Wiese.
Vincent konnte auf der ersten Runde seinen 3. Platz noch verteidigen, wurde dann auf der 2. Runde jedoch noch zweimal überholt und kam so als 5. ins Ziel.
Peter musste beim Laufen noch ein paar Plätze abgeben, verteidigte aber trotzdem seine gute Ausgangsposition nach dem Radfahren und kam als 24. ins Ziel.
Malte, der mit der zweiten Radgruppe zum zweiten Wechsel kam, konnte mit einem starken Lauf (trotz mehrmonatiger Verletzung) noch ein paar Plätze gutmachen und lief als 36. ins Ziel und Sebastian, der längere Teile der Radstrecke allein fahren musste, lief trotzdem noch eine gute Zeit und kam als 56. ins Ziel.
In der Endabrechung bedeutete dies Platzziffer 121 und Platz 7 und man konnte sich damit beweisen, dass der 7. Platz aus Münster mehr als nur ein Ausrutscher war!

Ergebnisse:
5. Richrath, Vincent11:12 1:17 27:12 0:37 16:28      56:47
24. Weier, Peter: 11:08 1:21 27:12 0:45 19:06       59:31
36. Unverzagt, Malte: 12:11 1:21 28:26 0:43 18:36      1:01:16
56. Kugler, Sebastian: 11:40 1:34 31:32 0:49 19:53      1:05:28

Ein Gedanke zu „4. NRW Liga Wettkampf der Herren in Verl

  1. Pingback: NRW-Liga Damen in Verl – PSV Bonn Triathlon e.V.

Schreibe einen Kommentar