NRW-Liga Damen in Verl

Auch die Damen des PSV standen in Verl an der Startlinie.


Nachdem die Herren das Wasser verlassen hatten (siehe Bericht hier), durften Annelotte, Milena und Sabine ins kühle Nass springen. Leider fühlten sich unsere Arme nicht so frisch an und so kamen wir uns ein wenig vor wie Treibholz, dem die Strömung fehlt, um 750 m möglichst schnell voran zu kommen 😉
Annelotte und Sabine verließen fast zeitgleich auf den Positionen 13 und 16 das Wasser. Milena folgte auf Platz 37.
Sabine befand sich recht schnell in einer Gruppe, die weitere Mädels „einsammelte“ bis nur noch 6 Mädels vorne weg fuhren. Die Gruppe kreiselte gut, aber am Wendepunkt 5 km vor Schluss wurde Sabine von einer überholten Fahrerin ausgebremst und verlor den Anschluss. So kam es, dass sie und Annelotte, die beim Wechsel aufs Rad leider bereits den Anschluss verpasst hatte, aber dennoch die 20 windigen Kilometer nicht allein fahren musste, sich in der Wechselzone noch sahen.
Milena war mit dem Radfahren zufrieden, denn sie hatte von Anfang an eine gut funktionierende Gruppe um sich und konnte ein paar Körner sparen.
Beim 2. Wechsel ließen wir alle ein paar Sekunden liegen (da braucht es wohl noch ein paar Wechseltrainingseinheiten und weniger Krämpfe), bis wir endlich die 5 km, aufgeteilt auf 2 Runden um den See in Angriff nehmen konnten.
Annelotte und Milena konnten mit der 7. bzw. 9. Laufzeit noch einige Plätze gut machen. Sabine überwand das Anfangstief und konnte nochmal Mädels „zurücküberholen“.
Das Ziel erreichten wir in der Reihenfolge Annelotte, Sabine, Milena auf den Positionen 10, 17 und 22. Zunächst waren wir nicht richtig zufrieden. Zu viele Kleinigkeiten passten heute nicht zusammen – irgendwas ist ja immer ;-))
Aber als die Ergebnisse ausgehangen wurden, war die Freude groß und die Unzufriedenheit kleiner – Platz 3!
In der Tabelle verbessern wir uns auf Platz 6 und sind gespannt, was nach den Plätzen 8, 7, 5 und 3 in Krefeld erwartet – vielleicht passt ja doch mal alles zusammen 😉

Die Ergebnisse:

Platzierung Starterin Laufen 1 Wechsel 1 Rad Wechsel 2 Laufen 2 Gesamtzeit
10. Annelotte 11:48 1:43 31:55 1:00 19:36 1:06:02
17. Sabine 11:51 1:32 31:48 1:01 21:19 1:07:31
22. Milena 13:42 1:57 32:29 1:00 19:51 1:08:58

 

Schreibe einen Kommentar