Berichte 2017

Konstant und Bescheiden

Die PSV-Senioren I in der Saison 2016

Martin, Thorsten, Ansgar und Tobias beim Indeland Triathlon

2016 war für die Senioren I des PSV Bonn Triathlon das Jahr der Bescheidenheit und der Konstanz. Beständig sammelten wir Punkte auf den Plätzen 4 bis 7, ohne uns ins Rampenlicht der Podiumsplätze zu drängen. Mit Ausnahme des, in puncto Bescheidenheit wenig überzeugenden, SSF Bonn I (vier erste Plätze) und des TVE Netphen I konnte jedoch kein Team genauso kontinuierlich starke Leistungen abrufen. Der Verband war zunächst sogar so von unserer Bescheidenheit geblendet, dass er fehlerhaft den Krefelder Kanu Klub mit der Bronze-Medaille ehrte. Aber schließlich landeten wir doch verdient auf dem dritten Platz des Gesamt-Klassements, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum 8. Platz des Vorjahres.

teamfotosenioreninachhueckeswagensmall20160820
Thorsten, Peter, Tobias und Ansgar in Hückeswagen

Peter holte, als NRW-Liga-Starter getarnt, beim dortigen Triathlon die Medaillen aus Krefeld zurück. Und inzwischen ist auch das unermessliche Preisgeld bei uns angekommen. Wir können nun feiern, viele trainingsfleißig erarbeitete, gute Leistungen, das Durchhalten, wenn es nicht so lief, und auch die Breite in unserem Verein. Denn kurzfristige Ausfälle konnten selbst bei gehäuftem Auftreten aufgefangen werden, oft mit Hilfe der zweiten Mannschaft, und dadurch, dass Leute spontan eingesprungen sind. Danke! Immer war auch eine gute Stimmung zu spüren, selbst, wenn es am sehr frühen Morgen los ging. So macht es Spaß!

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, durch den Erfolg motiviert gut trainieren, etwas treffsicherer die tagesstärksten Athleten in die erste Mannschaft stecken, und noch einige der schnellen Senioren aus dem reichen Talent-Becken des PSV für regelmäßige Starts gewinnen, landen wir auch 2017 auf einem vorderen Platz. Und es ist zu erahnen, dass wir dereinst unseren Bescheidenheitskomplex besiegen und unter jubelnden Fanfaren-Klängen mit stolz geschwellter Brust, glücklich, lächelnd und freudestrahlend, in würdigem, heldenhaften Schritt das Podest der Siegreichen erklimmen und die einmündigen Lobpreisungen von Verband und Experten sowie die ekstatischen Ovationen des mitgerissenen Publikums entgegen nehmen.

Starter 2016:

Christian A., Tobias F., Ansgar G., Thorsten J., Martin S., Stephan S., Peter W.

Ergebnisse 2016:

Indeland (Kurz)