Senioren I kopflos in Verl

Am vergangen Wochenende wurden vier tapfere Senioren durch den Teamkäpt‘n Ansgar nach Verl geschickt, um das tolle Ergebnis des letzen Jahres zu toppen. Da der eigene Kapitän keine Zeit hatte, bekamen wir als Leihgabe den Kapitän der zweiten Mannschaft, Chrissi, der aber auch nur kurz auf der Liste stand um schlussendlich durch Tobi ausgetauscht zu werden (kopflos 1).

Somit bestand das Team dank der hochklassigen Leihgabe der NRW-Liga-Mannschaft aus Peter, Thorsten, Christoph und Tobi.
Die Fahrt im Judo-Bus war alles andere als kurzweilig, da wir ja nette Unterhaltung aus der Regionalliga-Mannschaft der Damen an Bord hatten.
Die Erwartung des Teams wurde direkt am Anfang offenbart; von Peter erwarteten wir nämlich nichts außer den Sieg.

So ging es dann zum Schwimmstart. Am nervösesten war hier der alte Hase Peter. Er hatte ja das Problem, dass er bei dieser Konkurrenz außer den Enten im Verler See niemandem hinterherschwimmen konnte… Aber selbst das meisterte er und konnte als Erster des Feldes mit einer Spitzenzeit das Wasser verlassen, während wir anderen das Wasser noch genossen.

In der weiteren Reihenfolge verließen Christoph, Thorsten und Tobi das Wasser und gingen auf den Radkurs. Hier musste Tobi leider feststellen, dass eine elektrische Schaltung ohne Akku nicht funktioniert (kopflos 2). Glücklicherweise war es ein relativ flacher Kurs den man fast ohne Schalten absolvieren konnte. Thorsten und Tobi schafften es dann noch die Ausfahrt zur Wechselzone zu verpassen und fuhren noch eine klitzekleine Ehrenrunde (kopflos 3).

Peter zeigte natürlich auch beim Radfahren seine Stärke und konnte seinen Vorsprung auf das Gesamtfeld vergrößern, die drei Verfolger aus der eigenen Mannschaft kamen beinahe zeitgleich zum letzten Wechsel.

Auf der Laufstrecke (muss hier erwähnt werden, dass Peter auch hier wieder seine Stärke zeigte?!) brachte Peter seinen Vorsprung ins Ziel und finishte als Gesamterster. Tobi konnte zumindest in einer Disziplin endlich wieder alte Stärke zeigen und kam als Zweiter ins Ziel. Christoph und Thorsten kamen knapp dahinter ins Ziel. Peter hatte zu dieser Zeit schon geduscht, gegessen, ausgecheckt, sich feiern lassen und was man sonst so alles in der Zwischenzeit machen kann…

Am Ende stand ein vierter Platz als Gesamtergebnis und als Sahnehäubchen obendrauf der Sieg für Peter im Gesamtklassement. Ein Spitzenergebnis und durch den vierten Platz sparten wir uns praktischerweise die Siegerehrung, die ja doch immer relativ spät ist.
Der eigentlich traditionelle Gang zum Amerikaner fiel merkwürdigerweise aus. Es könnte an der vorzüglichen Currywurst im Zielbereich gelegen haben oder aber daran, dass kein Teamkapitän mit der dicken Brieftasche dabei war und uns alle einladen konnte (siehe kopflos 1).
So freuen wir uns auf den letzten Wettkampf in Sassenberg, wo wir hoffentlich das gute Gesamtergebnis vom letzten Jahr wiederholen können.

1. Peter Weier 1:57:43 22:09 56:15 39:20

22. Tobias Friese 2:10:22 28:39 1:02:02 39:42