Vereinsmeisterschaften in Siegburg – Inga und Martin holen die Titel

Bei bestem Triathlonwetter konnten die PSVler in Siegburg eine starke Vereinspräsenz zeigen. Mit vier Startern in den Top Ten und zahlreichen Athleten in den neuen Vereinsfarben waren die Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg.

Bei den Damen wurde Inga vor Tina und Bernadette Vereinsmeisterin. Nachdem Inga bei Kilometer eins der Laufstrecke die Führung von Tina übernehmen konnte, gab sie diese nicht mehr her. Bernadette, die nach langer Abstinenz in diesem Jahr in Aachen ihr Comeback geben konnte, wurde bei ihren ersten Vereinsmeisterschaften auf Anhieb Dritte.

Die Herren machten es lange spannend. Peter, der sich beim Schwimmen 15 Sekunden Vorsprung erarbeitet hatte, wurde auf dem Rad von Puni und Martin gestellt. Bis zum zweiten Wechsel konnte oder wollte niemand einen Ausreißversuch starten, so dass alle Drei kurz hintereinander auf die Laufstrecke gingen. Hier entwickelte sich nach der Hälfte der Strecke ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Peter und Martin, welches letzterer kurz vor dem Ziel im Sprint für sich entscheiden konnte. Puni wurde Dritter.