Vereinsmeisterschaften des PSV Bonn – Siegburger Triathlon mit Start und Ziel am Oktopus Bad

Das Event für Jedermänner und Spitzensportler

Nun schon zum sechsten mal veranstaltet der SV Hellas Siegburg im Zweijahresrhythmus den bei den Athleten begehrten Siegburg Triathlon. Dabei hat sich das Organisationsteam eine attraktive Neuerung einfallen lassen. Erstmalig haben Zuschauer und Athleten am 04.06. die Möglichkeiten den kompletten Wettkampf hautnah vom Oktopus Bad aus mitzuerleben. Denn nach dem Schwimmstart (Jedermänner 4 Bahnen=200m, Sprint 10 Bahnen=500m) findet neben dem Wechsel aufs Rad (20km Wendepunktstrecke), auch der Zieleinlauf (5km) auf dem Gelände des Bades statt.

Nach dem Schwimmen geht es für alle Wettbewerbe auf die bekannt schnelle, für den Autoverkehr gesperrte, zweimal zu durchfahrende Radstrecke über den Kreisel an der Zeithstrasse weiter Richtung Wahnbachtalstrasse und zurück. Nach dem Wechsel im Bad erwartet die Athleten die abwechslungsreiche, neu gestaltete Laufrunde, bevor die erfolgreichen Finisher ihr neu gestaltetes Shirt in Empfang nehmen können.

Bereits um 11:15 Uhr starten die Wettbewerbe mit den Schülern und Jugendläufen. Ca. alle 10-20 Minuten werden dann die weiteren Gruppen auf den Weg geschickt, Jedermänner, Staffeln und Altersklassenathleten. Die Teilnehmer des Sprints kämpfen hier auch um die Trophäen der Siegburger Stadtmeisterschaft im Triathlon. Ein genauer Zeitplan wird noch rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.

Online-Anmeldungen sind noch bis zum 21.05. unter www.triathlon-siegburg.de möglich. Nachmeldungen sind auch noch am Wettkampftag möglich, sofern die Veranstaltung nicht ausgebucht ist.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar