Saisonabschluß der NRW Liga Herren in Vreden

Saisonabschluß der NRW Liga Herren in Vreden

Am 13.09 fand das letzte Rennen der NRW Liga in Vreden statt.

Wie so oft beim letzten Rennen der Saison fiel die Suche nach vier Statern im Vorfeld etwas schwer.
Doch nach einigem Hin und Her erklärten Daniel & Luca (die normalerweise in der Oberliga starten), Sebastian (der normalerweise in der Seniorenliga startet) und Vincent sich bereit in Vreden zu starten. Danke auch hier nochmal an die Starter.
Für Daniel, Luca und Sebastian war es der erste NRW Liga Einsatz des Jahres, wobei Daniel und Luca bisher noch nie in der NRW Liga gestartet waren und auch Sebastians Einsatz schon eine Weile her war.

Nach einer kurzen Einweisung durch Vincent („hart schwimmen, schnell wechseln, dann schön im Windschatten bleiben“) fiel um 11:15 Uhr der Startschuß im 22 Grad warmen Vredener Freibad.

Alle 4 PSVler starteten auf einer Bahn zusammen mit den starken Schwimmern aus Münster.
Die ersten 100 Meter konnte man dem schnellen Tempo noch folgen, doch spätestens nach der 3 Bahn mussten erst Luca und Daniel von Sebastian´s und Vincent´s Beinen abreißen lassen und anschließend auch Sebastian und Vincent von den Beinen der Münsterer, die die 750 Meter am Ende in knapp 10 Minuten schwimmen sollten.
Dennoch schwammen Sebastian und Vincent ein gutes Tempo und kamen an Position 32 und 33 aus dem Wasser. Vincent bedankte sich noch schnell bei Sebastian für den guten Wasserschatten und sprintete dann durch die Wechselzone um noch eine der vorderen Radgruppen zu erschwischen.

Daniel und Luca schwammen den Rest der Strecke zusammen und kamen im hinteren Viertel aus dem Wasser. Leider wechselte Daniel etwas langsamer als Luca und verpasste somit die letzte Radgruppe und musste so den Großteil der Radstrecke alleine zurücklegen.
Luca hingegen konnte durch einen schnellen Wechsel und ein hartes Anfahren noch eine Gruppe erwischen und musste nicht alleine fahren. Auch Sebastian hielt sich gut in einer der vorderen Gruppen, stürzte dann aber auf der sehr schmalen und unebenen Radstrecke und musste das Rennen abbrechen.
Gute Besserung, Sebastian !

Vincent kam nach einem schnellen Radfahren auf Platz 20 in die Wechselzone und spielte dann seine Stärke beim Laufen aus und lief mit der 5. schnellsten Laufzeit noch auf Platz 7. der Gesamtwertung.
Luca fuhr in seiner Gruppe viel von vorne und hielt den Rückstand auf die weiteren Gruppen somit gering. Dennoch reichte es nicht mehr um noch viele Plätze nach vorne gut zu machen und so kam er als 54. ins Ziel.
Daniel zeigte bei seinem ersten NRW Liga Einsatz noch einen starken Lauf und komplettierte das Ergebnis als 59.

Insgesamt reichte es somit für den 12. Platz und damit für einen schönen Abschluß der diesjährigen Saison!

Schreibe einen Kommentar