NRW Liga Herren in Krefeld

Wie auch schon die letzten Jahre fand der 4. Wettkampf der NRW Liga der Herren in Krefeld statt. Und wie auch im Vorjahr stand ein Teamsprint auf dem Programm.
Eine Woche vor dem Wettkampf wurde die Starterliste des PSVs mal wieder (nicht ganz unerwartet) etwas durcheinandergewürfelt und so trafen sich am 31.08 Christian, Martin, Peter und Vincent unter dem Hallendach des Metro-Parkplatzes um ihre Räder zu entladen und zur Wechselzone zu schieben.
Kurz vor dem Start diskutierten die vier noch einmal die mögliche Wettkampftaktik und es wurde ausgemacht nicht auf Christian zu warten, sollte er nach Martin, Peter und Vincent aus dem Wasser kommen.
Dies erübrigte sich jedoch sowieso, da Christian nur ganz knapp hinter Martin aus dem Wasser kam und das Team des PSV als 6. Team auf die Radstrecke gehen konnte.
Allerdings waren auch vier weitere Teams direkt dahinter und so wurde es auf der Radstrecke ziemlich voll und schwierig nicht in den Windschatten der anderen Teams zu kommen und eine Zeitstrafe zu riskieren. Anfangs hielt sich das Team des PSVs daher etwas zurück und konnte von hinten beobachten wie einige der anderen Teams so eine Zeitstrafe bekamen.
Christian leistete auf dem Rad wertvolle Führungsarbeit und scherte nach 15 Kilometern aus, nachdem das Team ein „mutiges“ (oder eventuell auch etwas übermütiges) Überholmanöver vollzogen hatte und sich wieder an der Spitze des Pulks befand.
Einen Kilometer später kamen die anderen Teams jedoch wieder heran und sollte rollte man gemeinsam in die Wechselzone.
Nach einem schnellen Wechsel ging es in die Laufschuhe und hier machte sich leider die „Schwäche“ des PSVs bemerkbar und das Team wurde noch von einigen der anderen Teams überholt. Martin und besonders Peter kämpften aber dennoch bis zum letzen Meter und lieferten sich noch ein packendes Duell inklusive Zielsprint mit dem Team von Mach3 Köln.

Am Ende reichte es für einen 13. Platz. Vielleicht nicht ganz das erhoffte Ergebnis, allerdings zeigten das Schwimmen und das Radfahren dass das Team auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften ist.

Schreibe einen Kommentar