Seniorenliga in Steinbeck

Der zweite Wettkampf der Männer und Frauen über 40 Jahre fand am 16.06. in Steinbeck, einem Ortsteil von Recke im Tecklenburger Land statt.

Die beiden Teams des PSV waren eher spärlich besetzt, da es zu zwei verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen gekommen war. Über die Olympische Distanz gingen somit in Team 1 Peter, Sebastian und Martin an den Start. Team 2 hatte mit Christoph und Bernd lediglich zwei Starter.

Nach 2,5 Stunden Fahrt, die komischerweise sehr stauarm und reibungslos durch ganz NRW verliefen, durften die Athleten um 12 Uhr mit 1,5 km schwimmen durch den Mittellandkanal starten. Peter verließ mit zwei Athleten der Konkurrenten aus Netphen zuerst das Wasser. Martin verlor 40 Sekunden bei der ersten Disziplin und ging als 4. Starter auf die Radstrecke.

Die 42 km auf gutem Asphalt, die tatsächlich 327 Höhenmeter zu bieten hatten, verschoben die Reihenfolge nur geringfügig. Martin konnte einen der netphener Athleten einholen und zu Peter aufschließen. Pascal F. aus Netphen baute seine Führung auf dem Rad aus und stand, wie schon in Gütersloh, vor der dritten Disziplin als Sieger fest.

Beim abschließenden Lauf über 10,3 km bestritten Martin und Peter die ersten 3 km gemeinsam, bevor Peter abreißen lassen musste. Mit schnellerer Pace kam zu dem Zeitpunkt allerdings schon der zweite netphener Athlet angelaufen. Nachdem Peter seinen dritten Platz an Christoph B. abgeben musste, wurde auch Martin zwei Kilometer vor dem Ziel überholt. Somit standen die ersten Platzziffern: 1 und 2 für Netphen und 3 und 4 für Bonn fest. Nachdem der dritte Netphener schon auf Platz 5 ins Ziel lief, war klar, dass an dem Team aus dem Siegerland an diesem Tag kein Weg vorbei führen würde.

Sebastian musste mit muskulären Problemen kämpfen und rettete sich auf Platz 27 ins Ziel. Die Summe der Platzziffern betrug somit 34 und reichte leider nur für Rang 3 im Teamranking. Bayer Leverkusen hatte ich mit Platzziffer 29 noch zwischen Netphen und Bonn geschoben.

Aus dem zweiten Team kam Christoph als 29. zwei Plätze hinter Sebastian ins Ziel. Bernd erreichte das Ziel als 49.

Ergebnisse gibt es hier: https://www.chronobase.de/ergebniss-tabelle?wettkampf=972&eventID=165

 

Schreibe einen Kommentar