Der letzte Akt der Senioren in Wesel

Der 10.September bleibt wohl so manchem in Erinnerung. Die deutschen Basketballer werden zum ersten Mal in der Geschichte Weltmeister, Hansi Flick wird als Trainer der Fußballnationalmannschaft entlassen und die erste Mannschaft der PSV Bonn Senioren holen nach langen Jahren den Titel zurück in die Bundesstadt.

Bei brütendheissen 33°C Lufttemperatur ging es zu Beginn für die Athleten in den auf knapp 23°C angewärmten Auesee in Wesel. Ohne Neo, versteht sich.
Peter stieg hier als schnellster Bonner an Position 2 aus dem Wasser, gefolgt von Thorsten, Sebastian, Martin und Sabine. Hier hatte sich ein schönes Paket aus 4 PSVlern gebildet, die auf Position 5 bis 8 die Radstrecke in Angiff nahmen. Christoph und Alexander komplettierten das Bonner Septett im Mittelfeld.
Auf der flachen Radstrecke konnte Martin schnell Anschluss finden und fuhr auf Platz 4 der Gesamtwertung. Thorsten hatte, immer noch Infektgeplagt, mehr mit sich selbst als mit allem anderen zu kämfpen und konnte seine gewohnte Rad- und Laufstärke leider nicht zur Entfaltung bringen.
Auf der abschließenden Laufstrecke, welche zwei 5 Kilometerrunden beinhaltete, waren noch kleine Positionsänderungen im Feld zu erkennen. Aber Peter und Martin sorgten mit Platz 3 und 4 für den Grundstein und Thorsten und Sebastian auf Position 10 und 11 für Entscheidung in der Tageswertung.
Mit Platz 1 in Wesel konnte der dritte Tagessieg in dieser Saison gefeiert und die Meisterschaft begossen werden.
Mit einer hervorragenden Platzziffer 82 sicherten sich Sabine, Alexander und Christoph den sechsten Platz in der Tageswertung und rutschten damit noch von Platz 17 auf Platz 13 in der Endabrechnung der Saison.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Name Zeit Platzierung
Peter Weier 2:05:43 3
Martin Jensen 2:06:45 4
Thorsten Jakobs 2:11:46 10
Sebastian Kugler 2:13:39 11
Alexander Kuhl 2:20:58 22
Sabine Weier 2:21:49 25
Christoph Zander 2:28:14 35

Die aktuelle Ligatabelle findet sich beim Nordrhein-Westfälischen Triathlonverband unter https://www.nrwtv.de/sport/liga/senioren/