Saisonabschluss der Damen-Regionalliga in Vreden

Für das letzte Rennen der Regionalliga-Saison waren Tina, Christine und Marie als Ersatz für die erkältete Inga am Start. Sie mussten heute eine Sprintdistanz bewältigen, bestehend aus 750 Metern Schwimmen in einem angenehm warmen 24-Grad-Schwimmbad, gefolgt von einer 18 km langen Radstrecke und einem 5 km Lauf.

Bevor das Rennen überhaupt losging, hatten alle Athletinnen mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Marie, die am Tag zuvor ausgiebig einen Betriebsausflug im Siebengebirge gewandert war, bemerkte bereits im Wasser, dass ihr Muskelkater stärker war als erwartet. Christine hatte aufgrund einer anstrengenden Geschäftsreise keine optimale Vorbereitung. Und Tina war trotz ihrer starke Heiserkeit gespannt auf ihr Potenzial.

Nach dem Schwimmen war Marie als Erste aus dem Becken, dicht gefolgt von Christine und Tina. Die drei Runden à 6 km auf dem Fahrrad vergingen wie im Flug. Christine übernahm schnell die Führung im PSV Bonn Trio. Doch auf der Laufstrecke wurde es dann richtig heiß – und damit sind die Temperaturen gemeint. Die Sonne schien gnadenlos, und die beiden Laufrunden wurden zu einer echten Herausforderung, insbesondere für Marie. Aber irgendwann geht jeder Wettkampf vorbei und Tina schaffte es kurz hinter Christine ins Ziel, direkt gefolgt von Marie. Außer einer zusätzlichen fehlenden Wasserstelle auf der Laufstrecke gab es definitiv nichts beim schönen @triathlonvreden auszusetzen.

Am Ende strahlten alle drei Starterinnen (mehr oder weniger zufrieden) im Ziel und erreichten den 7. Gesamtplatz. Man könnte sagen, sie haben sich tapfer geschlagen und ihre Hindernisse mit Humor genommen.

Jetzt ist die Saison vorbei, und es ist an der Zeit, auf die vielen schönen Wettkämpfe in diesem Jahr zurückzublicken. Wir sind gespannt, was die kommende Saison für die PSV StarterInnen bereithält.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar