NRW-Liga Frauen – 2. Platz in Köln

Obwohl der letzte NRW-Liga Wettkampf der Frauen endlich einmal in der Nähe von Bonn ausgetragen wurde und das Team dafür nicht komplett NRW durchqueren musste, machten sich Jojo, Inge und Annelotte sehr früh (5:33 Uhr Bonn Hbf) am ersten Sonntag im September rheinabwärts Richtung Köln, um das erste Mal in der Liga eine Mitteldistanz zu bestreiten.

Der Start erfolgte um 08:10 Uhr zunächst im Deutzer Hafen. Hier mussten 400m aus eigener Kraft geschwommen werden bevor man sich 2km rheinabwärts mit der Strömung ziehen lassen konnte. Ein bisschen Zickzack und etwas mehr Wellengang als erwartet, war der Schwimmteil dank der Strömung jedoch schnell vorbei. Annelotte kam als Erste PSV-Frau aus dem Wasser. Jojo folgte ihr 40 Sekunden später und Inge genoss den Blick auf den Dom vom Wasser aus noch etwas länger mit einem Rückstand von 4 Minuten.

Die Radstrecke war in 4 Runden á 20km zu absolvieren und verlief sowohl links- als auch rechtsrheinisch durch die Innenstadt von Köln. Auf den ersten Radkilometern konnte Jojo ihre Teamkollegin Annelotte und einige andere Starterinnen aus der Liga dank ihres Zeitrads und der starken Radbeine schnell einholen. Auch Inge zeigte wieder, was sie am besten kann: auf dem Rad ordentlich Gas geben und somit viele Platzierungen gut machen. Bei Annelotte war leider das Gegenteil der Fall und sie hatte das Gefühl, das gesamte NRW-Liga-Feld war an ihr vorbeigezogen. Einziger Vorteil: die letzte Radrunde war schön ruhig. Zwischenzeitlich wurde es nämlich doch sehr eng auf der Strecke, sodass nicht immer windschattenfrei gefahren wurde.

Anders als bei den Männern des PSV verlor keine der Frauen ihre Verpflegung auf dem Rad, sodass alle gut gestärkt auf die 18km Laufstrecke wechseln konnten, die in 4 Runden á 4,5km zu absolvieren war. Alle drei lieferten einen sehr starken Lauf ab, Jojo schaffte es damit sogar auf Platz 3. Inge konnte ihre Platzierung nach dem starken Radfahren halten und wurde 13. Frau. Und auch bei Annelotte lief es wieder deutlich besser und sie erreichte Platz 14.

Als Team ein super Ergebnis, das in der Tageswertung den 2. Platz zur Folge hatte und einen gelungenen Abschluss der Saison darstellt! Insgesamt landet das NRW-Liga Team der PSV-Frauen für die Saison 2023 somit auf dem 4. Platz. Vielleicht ist nächste Saison ja mal ein Podiumsplatz drin 🙂

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar