PSV Senioren I setzen starkes Ausrufezeichen in Saerbeck

Saerbeck, seit 2012 NRW Klimakommune, heute Treffpunkt der NRW Triathlongemeinde.
Um 5:50Uhr in Bonn gestartet und um 10:00Uhr den Sieg eingetütet. So zumindest der Plan der ersten Senioren Mannschaft des PSV.
Das 600 Meter kurze Schwimmen, im auf 23,1 Grad aufgeheizten Waldsee, sorgte schnell für eine Selektion des Starterfeldes. Denn sehr zur Freude von Thorsten gab es ein Neoverbot. Freude? Klar, wenn der Neo noch in Hennef im Schrank liegt, kann man sich über ein Neoverbot freuen.
Peter konnte sich schnell in der Spitze etablieren und kam mit einem respektablen Vorsprung vor Christian, Thorsten und Frank aus dem Wasser.
Der Radsplit sollte tatsächlich kaum für Veränderung im Feld sorgen. Die sehr windanfällige und mit Schlaglöchern gespickte Strecke erforderte viel Konzentration auf den Rädern.
In der der Reihenfolge Peter, Thorsten, Christian und Frank ging es dann auf den abschließenden Lauf.
Statt der angekündigten 5,6km waren nur 4,3km zu absolvieren. Hier tauschten Christian und Frank nochmal PSV intern die Positionen.
Letztendlich landeten alle Starter der 1. PSV Senioren in den Top10.
Ein wirklich überragendes Tagesergebnis.
Der halbe Weg zur Meisterschaft ist somit bestritten und selbst für die direkte Konkurrenz um den Titel scheint die Sache klar.
Wie sonst soll der Spruch auf dem Podium „Startet doch lieber wieder in der Bundesliga“ zu verstehen sein?

Ergebnisse:

Name Zeit Platzierung
Peter 00:57:58 2
Thorsten 00:58:27 4
Frank 01:01:24 7
Christian 01:02:15 10

 

Schreibe einen Kommentar