Saisonauftakt 2023: 2. Seniorenligamannschaft in Gütersloh

Der Saisonauftakt war dieses Jahr der Dalkeman Gütersloh, es ging über die Kurzdistanz mit 1km Schwimmen im Freibad, knapp 39 km Radfahren auf einer flachen Wendepunktstrecke und mit einem 10 km Lauf auf einem 2.5 km Rundkurs.

Der Start für die Seniorenliga war für 9 bzw. 9:30 Uhr angesetzt, bei gut 2 Stunden Fahrtzeit musste der Wecker einen sehr früh aus dem Schlaf reißen. Geplante Starter waren Monika Albers, Bernd Sekler und Isabelle Loll. Leider traten nur die zwei Damen an. Angekündigt waren für heute Sonnenschein und Temperaturen bis 25 Grad, die Sonne ließ sich am frühen Morgen jedoch zunächst nur hinter vielen Wolken erahnen.

Die Senioren waren in zwei Startgruppen eingeteilt worden und für das Schwimmen durfte man die Bahnen frei wählen. Das führte dazu, dass Monika und Isa den Luxus hatten, sich zu zweit eine Bahn zu teilen. Für beide zogen sich die 1000 m gefühlt wie Kaugummi und beide gingen mit einer Minute Abstand gemeinsam auf die Radstrecke. Die Radstrecke war eben und führte 4 Runden über eine Wendepunktstrecke. Monika kam gut voran und baute ihren Vorsprung zu Isa weiter aus, bei der sich schwere Beine bemerkbar machten. Die Laufstrecke ging 4-mal durch den Mohnspark, beim Lauf ließ sich Sonne auch mal in voller Pracht blicken. Als kleine Schikane war in die Laufstrecke ein kleiner Hügel eingebaut, der beide jedoch nicht aus dem Tritt brachte. Der ein oder andere Konkurrent konnte beim Laufen auch noch eingesammelt werden. Beide finishten mit einer soliden Leistung im überwiegend männlichen Startfeld.

Die Leistung reichte in der Gesamtwertung zum 18.Platz. Nach einer kurzen Erholung und der Siegerehrung ging es wieder zurück ins Rheinland.

Starterin Schwimmen Rad Lauf Gesamt Platz
Monika Albers 0:21:34 1:09:01 0:51:49 2:27:25 50
Isabelle Loll 0:22:19 1:15:27 0:50:35 2:31:34 55

Schreibe einen Kommentar