NRW-Liga Frauen in Gladbeck

Mit einem Teamsprint starteten Annelotte, Jojo und Biene am Sonntag (14.05.23) in Gladbeck in die NRW-Liga-Saison.

Bei besten Bedingungen galt es so schnell wie möglich 800m mit Landgang zick-zack durchs 50m Becken zu schwimmen, 4 Runden à 5,5 km auf kurviger und löchriger Straße zu radeln und 5 km auf einer teilweise matschigen und ebenfalls löchrigen Wendepunkt-Strecke zu laufen.

Umgeben waren wir leider wie jedes Jahr zu Beginn der Saison von vielen Bundesligastarterinnen. So entstand für uns während des Rennes der Eindruck, dass wir nicht so gut unterwegs sind. Da auch jede mit einer anderen Disziplin haderte, waren wir im Ziel erstmal etwas geknickt. 

Die Stimmung änderte sich, als die Ergebnisse veröffentlicht wurden:

5. Platz von 16 Teams 🙂 

Ob dieses Ergebnis Bestand hat, bleibt abzuwarten, denn einige Teams erhielten Zeitstrafen fürs Schieben…eigentlich ein schon immer erlaubtes Element des Teamsprints. 

So oder so können wir aber mit unserer Teamarbeit zufrieden sein. 

Schreibe einen Kommentar