Regionalliga Damen in Alsdorf

Saisonauftakt 2023 der Regionalliga Damen in Alsdorf

Der Saisonauftakt war dieses Jahr der Powerman Alsdorf, ein Duathlon (5/20/5) in der Städteregion Aachen. Die Startzeit für die Regionalligen der Damen und Herren war zum Glück erst mittags um 11:30 Uhr angesetzt, so dass gut ausgeschlafen angereist werden konnte.

Für den PSV gingen planmäßig Inge Rörsch, Jennifer Dietrich und Isabelle Loll an den Start. Inge kam mit familiärer Unterstützung an, während Jennifer und Isa gemeinsam anreisten. Dabei freuten sie sich über das sonnige Wetter sowie die freundlichen Temperaturen und wunderten sich über die komischen Schlenker, die Google auf dem Weg nach Alsdorf einbaute. Die Parkplatzsuche sowie das Einchecken und das Einrichten der Wechselzone gestaltete sich unkompliziert. Nach einem kurzen Einlaufen ertönte dann auch schon der Startschuss.

Nach einem gemeinsamen Start ging es zweimal rund um den alten Bergbau und das Energeticon in Alsdorf. Inge setzte sich schnell ab, mit etwas weniger Abstand zueinander folgten erst Jennifer und dann Isa. So ging es auf eine leicht wellige und windanfällige Radstrecke mit zwei Wendepunkten. Der Wind war glücklicherweise harmlos. Inge absolvierte die Radstrecke flott, gefolgt von Isa und Jennifer, die dicht hintereinander in der Wechselzone ankamen und gleichzeitig auf die Laufstrecke gingen. An der Reihenfolge änderte sich auch im zweiten Lauf nichts. Jennifer und Isa liefen bis kurz vorm Ziel gemeinsam, bis Jennifer noch zu einem Zielsprint ansetzte. Inge finishte mit einigen Minuten vor Jennifer und Isa.

Die Leistung reichte in der Gesamtwertung zum 10.Platz. Nach einer kurzen Erholung, einem kurzen Austausch in der Zielzone und einem Gruppenfoto ging es wieder zurück ins Rheinland.

 

Starterin Lauf 1 Rad Lauf 2 Gesamt Platz
Inge Rörsch 0:22:20 0:34:12 0:22:34 1:21:34 19
Jennifer Dietrich 0:23:48 0:37:46 0:25:04 1:29:17 37
Isabelle Loll 0:24:27 0:36:33 0:25:25 1:29:39 39

Schreibe einen Kommentar