Regionalliga Damen in Vreden

Saisonabschluss Regionalliga Damen in Vreden
Am Samstagmorgen machten sich Tina, Inga und Isa von Bonn-Endenich aus, auf den Weg nach Vreden zum 10. Sparkassen Triathlon über die Sprintdistanz. Ungewohnter Weise fand der Wettkampf samstags statt sonntags statt, was sich aber eher positiv auf die Stimmung auswirkte, hatte man ja noch einen freien Tag zur Erholung. Besorgt gingen die Blicke immer wieder zum wolkenverhangenen Himmel. Ist uns der Wettergott wohlgesinnt? Auf dem Hinweg schüttete es mitunter kräftig, doch pünktlich zur Ankunft war es trocken und die Sonne ließ sich sogar blicken. Während des Aufbaus in der Wechselzone folgte dann auch schon die erste Überraschung: „Nein, ihr schwimmt 15 Bahnen!“ Das löste unter allen Damen Verwirrung aus und alle Mädels stimmten einhellig für 500 m statt 750 m, doch die Ausrichter ließen sich leider nicht erweichen. So starteten wir zu sechst auf der Bahn im frischen Freibadwasser in die erste Disziplin. Tina setzte sich direkt ab, während Inga und Isa auf der gesamten Schwimmstrecke vom Wasserschatten der jeweils anderen profitieren konnten.

Die Radstrecke war flach, es war zwar nicht von oben nass, jedoch der Boden zeigte noch Spuren vom morgendlichen Regenschauer. Der Rundkurs war dreimal zu bewältigen und führte durch Felder und über die Landstraße zurück zur Wechselzone. Die Vorboten des Herbstes zeigten sich durch kräftigen Wind und durch die Spuren der Landwirtschaft von der Ernte auf der Straße. Inga setzte sich schnell an die Spitze und in jeweils 2 Minuten Abstand folgten Tina und dann Isa. In dieser Reihenfolge ging es auf die Laufstrecke.

Die Laufstrecke war eine ebene Wendepunktestrecke, die zum Teil parallel an der Radstrecke vorbeiging und zweimal bewältigt werden musste. Am Himmel türmten sich zwar bedrohlich die Regenwolken, doch es blieb bis zum Schluss trocken. An der Reihenfolge änderte sich bis zum Zieleinlauf nichts mehr, Inga finishte zuerst, gefolgt von Tina und Isa.

In der Gesamtwertung reichte es für einen soliden 7.Platz, mit dem alle drei Starterinnen völlig zufrieden waren. Das Aussehen der Räder nach dem Wettkampf hätte einen Außenstehenden vermuten lassen, dass es statt über Asphalt über eine Geländestrecke ging, daher begrüßten wir auf der Rückfahrt auch die kräftigen Regenschauer, die uns das Räder putzen ein wenig erleichtern würde. Nach einer kleinen Expedition ins Umland, verursacht durch einen etwas längeren Stau, kamen alle drei am späten Nachmittag heil und pünktlich in Bonn wieder an.

Nach der Saison heißt vor der Saison! In diesem Sinne auf ein Neues im Jahr 2023!

Swim Bike Run Gesamt Platz
Inga 17:00 34:32 21:48 1:13:20 15
Tina 15:20 36:25 23:37 1:15:23 21
Isabelle 16:58 38:25 24:05 1:19:39 30

Schreibe einen Kommentar