Verbandsliga Süd Krefeld 2022

Auch wenn es keiner mehr für möglich gehalten hat, standen diesmal tatsächlich 4 Starter auch am Wettkampftag bereit. Dieses Mal wurde der obligatorische Ausfall aber auch erst nicht morgens um 5 Uhr bekannt, sondern früh genug, sodass Thorsten noch einspringen konnte. Christian hatte sich am Wochende zuvor schon in der Seniorenliga aufgewärmt, während Thomas und Tobias zu ihrem ersten Ligastart angetreten waren.

Nachdem man sich durch die verschiedenen Anfahrtswege vor der Wechselzone getroffen und die Räder präpariert hatte, blieb nicht viel Zeit sich darüber zu wundern, dass beim Schwimmen zuerst die kürzeren 250m geschwommen worden sollten, bevor nach einem Landgang die restlichen 500m zu absolvieren waren.
Während Christian sich dabei aus allem Getümmel heraushielt und als 8. das Wasser verließ, begaben sich andere mitten in die Prügelei und zahlten dafür Lehrgeld. Mit jeweils ca einer Minute Abstand kamen dann die 3 Ts: Thorsten, Thomas und Tobias aus dem Wasser.

In der Wechselzone machte sich dann bezahlt, dass die NRW Liga Starter gerade ihre Plätze vorbereiteten und manchem noch wertvolle Tipps gegen hastige Flüchtigkeitsfehler geben konnten.

Die 20km Radstrecke bestand dann aus zwei relativ flachen Runden über einen Autobahnzubringer mit jeweils nur einem Berg (außerhalb des Niederrheins wird dies wohl nur als Brücke belächelt). An der Reihenfolge der Starter änderte sich nichts. Christian fuhr vorne als Vierter voraus, gefolgt von Thorsten. Eher am Ende des Feldes kämpfte Tobias noch mit den Schwimmnachwirkungen und war froh, wenigstens Thomas noch in annehmbaren Rückstand vor den Wendepunkten zu begegnen.

Beim Laufen konnte Thorsten noch fast zu Christian aufschließen und so beendeten beide den Triathlon auf den Plätzen 7 und 9

 

Platz Name Schwimmzeit Radzeit Laufzeit Gesamtzeit
7 Christian 13:21 32:15 20:17 1:05:52
9 Thorsten 14:17 33:41 18:10 1:06:06
45 Thomas 15:11 35:52 22:16 1:14:20
60 Tobias 16:13 39:32 22:32 1:18:17

Schreibe einen Kommentar