NRW Liga Damen in Krefeld

Wir sind 4. In der NRW-Liga. Hinter dem Kölner Triathlon Team, Ejot Team Buschhütten und Triathlon Team Düsseldorf durften wir uns über die Holzmedaille freuen.

Aber bevor es dazu kam, mussten wir noch in Krefeld an den Start:

Zum Abschluss der Saison fand sich die NRW Liga erneut in Krefeld zum Sprinttriathlon (mit Windschattenfreigabe) ein.

Damit es nicht zu langweilig wird hatte der Veranstalter die Schwimmstrecke verändert und es wurden zwei Runden im Elfrather See geschwommen, unterbrochen mit einem kurzen Landgang.

Annelotte und Sabine schwammen ähnlich schnell und kamen zusammen in die erste Wechselzone. Inge genoss das Schwimmen noch etwas länger.

Dann ging es an die Gruppensuche auf der gewohnten Radstecke. Es war doch windiger als gedacht, da war es angenehm nicht alleine zu fahren. Annelotte und Sabine konnten in der ersten Radgruppe in die zweite Wechselzone fahren und Inge fand auch noch eine starke Radfahrerin, um gemeinsam Gas zu geben.

Die Laufstrecke war ebenfalls wie gewohnt und wir versuchten noch Plätze gut zu machen. Am Ende gab es einen 8 Platz für Annelotte, einen 22. Platz für Sabine und einen 36. Platz für Inge. Das machte insgesamt einen 8. Platz in der Teamwertung.

Und die Erkenntnis, dass Training hilft, gab es gratis dazu. In diesem Sinne, bis nächstes Jahr, wir gehen jetzt trainieren.

Schreibe einen Kommentar