NRW Liga Männer in Krefeld

Der Saisonabschluss der NRW-Liga fand, nach einigen Jahren Pause, dieses Mal wieder in Krefeld statt. Bis ins Jahr 2017 hatte es regelmäßig Teamssprints in der Samt- und Seidenstadt am Niederrhein gegeben. Am Sonntag durften die Herren der NRW-Liga in einem normalen Sprinttriathlon mit Windschattenfreigabe über 750m Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen an den Start gehen.

Punkt 11:45 Uhr fiel der Startschuss zum Wasserstart. Nach einer 250m-Runde mussten die Triathleten den Elfrather See das erste Mal für einen kurzen Landgang verlassen, um nach kurzem Lauf wieder ins Wasser zu springen. Es folgten weitere 500 Meter, auf denen sich das Feld etwas auseinanderzog.

Als erster PSVler kam Peter erwartungsgemäß in die Wechselzone und sicherte sich nach 12:06 Minuten über 750m einen Platz in der ersten großen Radgruppe. Martin folgte nach 12:47 Minuten und konnte lediglich neidisch hinterherschauen. Er fand sich im Niemandsland zwischen erstem Pulk und noch zu findender zweiter Gruppe wieder. Max und Malte stiegen nach 13:21 Minuten gemeinsam aufs Rad und nahmen die Verfolgung auf. Nachdem mehrere Fahrer auf Martin aufgefahren waren, bildete sich eine zweite große Gruppe, in die es die beiden verbliebenen PSVler unglücklicherweise nicht schafften. Max sorgte in der dritten Gruppe für ordentlich Druck, konnte die Lücke aber allein nicht schließen. Malte zollte dem unrhythmischen Rennen auf dem Rad bereits Tribut und musste Max ziehen lassen.

Beim abschließenden Lauf konnte Martin einiges an Zeit gutmachen und kam als 24. direkt hinter Peter (Platz 23) ins Ziel. Max lieferte zum Abschluss einen soliden Lauf ab, ärgerte sich aber nach dem Rennen über die Zeit, die beim Schwimmen liegen geblieben war. Er kam auf Platz 36 ins Ziel. Malte kämpfte auf der Laufstrecke mit muskulären Problemen und schaffte es damit immerhin noch auf Platz 51.

Mit der Platzziffer 134 belegten die Herren den 9. Platz von 16 angetretenen Teams. In der Endabrechnung wird es daher auf Platz 10 in der Tabelle hinauslaufen, da die Mannschaft aus Essen, die zuvor noch einen Punkt Rückstand auf den PSV gehabt hatte, heute mit einer hervorragenden Leistung Platz 3 belegte und 6 Punkte gut machen konnte.

Die Zeiten und Ergebnisse im Überblick:

Platz Name Schwimmzeit Radzeit Laufzeit Gesamtzeit
23 Peter 12:06 30:11 19:28 1:01:44
24 Martin 12:47 31:02 18:03 1:01:50
36 Max 13:21 31:12 18:20 1:02:52
51 Malte 13:22 31:55 21:03 1:06:20

 

 

Schreibe einen Kommentar