Kamen Senioren Liga I


Bei allerbestem Triathlon Wetter treffen wir uns auf dem Aldi Parkplatz in Endenich. Das ist für mich der erste Wettkampf seit ungefähr zwei Jahren und ich bin froh dass es wieder losgeht.

Wir, das sind Isa und Jennifer, die in der Regionalliga Damen starten, sowie Thorsten und ich, Bernd. Wir starten in der Senioren Liga. In Kamen kommt dann noch Arne dazu. Die Unterlagen sowie Leihchip sind schon beschafft. Als Neuerung gibt es jetzt die Startnummer nicht mehr zum aufkleben sondern als Schild welches mit Kabelbinder an die Sattelstütze befestigt wird. Das sieht nicht nur besser aus, man hat auch nicht mehr die ganzen Klebereste am Rahmen.

In der Wettkampfbesprechung werden dann die Strecken erklärt und auf die Anzahl der Runden beim Laufen und Radfahren eingegangen. Die erste Laufstrecke hat 4 Runden (10 km) und die zweite 2 Runden (5 km) plus eine kurze Strecke bis zum Ziel. Die Radstrecke hat 8 Runden und beträgt mehr als 40 Km.

Nach der Wettkampfbesprechung geht es auch schon los. Die Laufstrecke beginnt auf einem top gepflegten Rasen, führt über den Fußballplatz und anschließend auf Asphalt. Ich kann mein Anfangstempo einigermaßen halten und komme etwas vor Arne in der Wechselzone an. Auf der Radstrecke habe ich mir den zweiten Wendepunkt als Zählpunkt ausgewählt und das ganze kontrolliere ich noch mit den gefahrenen Kilometern. In den ersten 4 Runden habe ich das gleiche Tempo wie Arne und wir überholen uns gegenseitig. Aber dann kann ich das Tempo nicht halten. Nachdem ich den zweiten Wendepunkt 8 mal passiert habe und die Streckenangabe auf der Uhr auch passt, geht es ab in die Wechselzone. Auf der letzten Laufrunde versucht ein Konkurrent an mir vorbeizukommen. Ich beschleunige das Tempo und kann ihn abschütteln. Im Zielbereich erwarten mich dann meine Teamkollegen. Thorsten ist bereits geduscht, er war auch über eine halbe Stunde schneller.

Auf der Rückfahrt bekamen wir öfter Lichthupe von anderen Fahrzeugen. Eine Geste der Beifahrerin signalisierte uns dass etwas mit dem Radträger nicht stimmt. Die nächste Raststätte gab Gelegenheit zur Kontrolle. Tatsächlich hing das Rücklicht an seiner Befestigung herunter. Der Schaden wurde schnell mit Leukoplast repariert und wir konnten die Fahrt zum Ausgangspunkt fortsetzen.

Team Seniorenliga I in Kamen

Hier sind die Ergebnisse:

 

PL STNR NAME LAUF 1 W 1 RAD W 2 LAUF 2 GESAMT
3. (721) JAKOBS, Thorsten 00:32:37 00:51 01:07:24 01:21 00:19:37 02:01:51
3:15 min/km 39.5 km/h 3:40 min/km
34. (723) NEUHAUS, Arnd 00:44:31 01:37  1:19:43 01:44 00:24:59 02:32:34
4:27 min/km 33.4 km/h 4:41 min/km
35. (724) SECKLER, Bernd 00:44:15 01:42 01:21:24 02:04 00:26:55 02:36:20
4:25 min/km 32.7 km/h 5:05 min/km

 

Von: Bernd Seckler

Schreibe einen Kommentar