Verbandsliga Süd Kalkar-Wissel

Wenn vier Triathleten vorhaben eine Reise zu unternehmen, dann tun dies in der Verbandsliga Süd diese Saison immer drei Starter. So auch am Sonntag zum Triathlon in Kalkar-Wissel. Kurz nach dem Aufwachen kam die Nachricht, das Niklas krankheitsbedingt passen musste und somit Sebastian, Chris und Detlev auf die Jagd nach Punkten gehen mussten.

Nach dem Einchecken sollte sich schon bald zeigen, dass nicht nur durch sportliche Leistung Aufmerksamkeit zu erregen ist, sondern auch durch eine passende Materialauswahl. Sebastians Rad aus den 90´er Jahren zog bei den Athleten in der Wechselzone neugierige Blicke auf sich. Die darin mitschwingende Bewunderung erreichte mit der Aussage: „So ein Rad habe ich letztmalig bei Baywatch gesehen!“, ihren Höhepunkt.

Nach der obligatorischen Wettkampfbesprechung ging es zum Schwimmen. Hierbei musste nach der ersten von zwei Runden ein kurzer Landgang absolviert werden. Sebastian setze sich aus dem PSV-Trio schnell nach vorne ab, gefolgt von Detlev und Chris. Die Reihenfolge sollte sich auch bis zum Ende des Schwimmens nicht ändern.

Da die Landschaft des Niederrheins in Kalkar zwar schön ist, aber keine Steigungen aufweist, hat der Veranstalter versucht, andere Schwierigkeiten zu finden. Der Wind kam ihm als Helfer gerade recht. Auf der Radstrecke konnte der starke Radfahrer Chris Plätze gut machen und schloss zu Detlev auf. Das Training der Sauerlandtour schien die gewünschte Wirkung zu zeigen. Sebastian zeigte, dass auch auf Material aus der Triathlonvergangenheit schnelle Zeiten zu erzielen sind und verteidigte seinen Platz im Gesamtfeld. Nach zwei Runden mit gefühlter einhundertprozentiger Gegenwindquote, erreichten die drei Starter des PSV wieder die Wechselzone.

Beim Laufen zeigte sich, dass alle drei Athleten gut in Form waren und sie konnten noch einige Plätze nach vorne Laufen. Empfangen von der Betreuerin Mona erreichte Sebastian vor Detlev und Chris das Ziel. Im Endspurt wurde Detlev zwar noch überholt, nahm es aber locker mit der Begründung, dass ihm sprintfähige Muskelfasern in diesem Leben wohl nicht mehr wachsen werden. In der Tagesgesamtwertung reichte es zu einem sehr guten 9. Platz von 18 Teams. In der Gesamtwertung der Verbandsliga nach zwei Wettkämpfen liegt der PSV auf dem 8. Platz. Nicht auszudenken was passiert, sollte der PSV beim nächsten Wettkampf in Krefeld als Quartett am Start stehen.

Ergebnisse gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Verbandsliga Süd Kalkar-Wissel

Schreibe einen Kommentar