Beueler Teamlauf 2022

Das Herrenteam um Martin, Sebastian, Sebastian, Tobi und Daniel

Sportveranstaltungen haben ja von Natur aus die Angewohnheit nicht nur anstrengend und mitunter schmerzhaft zu sein, sondern, als ob das nicht genug wäre, am wohlverdienten Wochenende stattzufinden und dem gebeutelten Athleten auch noch den sonntagmorgendlichen Schlaf zu rauben. Nicht so aber in Bonn, denn hier haben sich mittlerweile eine Hand voll guter Alternativen etabliert (z.B. Firmenlauf, Beueler 10er, Nachtlauf, Teamlauf …), die unter der Woche zu einem abendlichen Kräftemessen (oder entspannten Kollegenplausch, je nach Ambition) einladen.

Der Beueler Teamlauf war daher eine willkommene Möglichkeit für die PSV Athleten einen solchen Wettkampf „vor der Haustüre“ anzugehen, die mit einem Herren- und einem Damenteam antraten. Nach der üblichen Rochade im Vorfeld standen für das Männerteam bereit: Martin, Daniel, Tobi, Sebastian K. und Sebastian W. Im Vorfeld wurde bereits entschieden, dass niemand zurückgelassen wird und alle gemeinsam in’s Ziel kommen. #Teamspirit

Die Damen sparten sich die fünfte Person und starteten 6 Minuten vor den Männern mit Tina, Marie, Mona und Inge über die 6,3 km.

Daniel, der nach langer Abwesenheit sein Comeback im PSV-Dress gab, setzte zu Beginn eine sportliche Pace an, der Sebastian K. nach dem ersten Kilometer langsam Tribut zollen musste, jedoch ab dann von Daniel im Gegenzug verbale und physische Schubhilfe erhielt, so dass die Gruppe auf eine ordentliche 4er-Pace einpendelte. In der warmen Abendsonne an der Rheinpromenade entlangzuballern, dazu von zahlreichen PSVlern angefeuert zu werden, hatte schon einen gewissen plaisir-Faktor – wenn man nicht gerade mit Schieben dran war…

Belohnt wurde die Anstrengung am Ende mit Platz 1 der Teamwertung für Herren und Damen, Grillwürstchen, Bier und einem gemütlichen Tagesausklang mit den Vereinskolleg*innen, was will man mehr…

Bei herrlichem Wetter vor schöner Kulisse
Das Damenteam um Marie, Tina, Inge und Mona

 

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar