Triathlon am Postweiher

Paula Reche

Wer kennt den Triathlon am Postweiher? Wer kennt Freilingen?
Ja – aber nicht das Freilingen in der Eifel vom Eifel-Hero-Triathlon, sondern das im Westerwald?

Detlev, Arnd und Paula nahmen am Sprint im Rahmen der Rheinland-Pfalz-Liga am 28.Mai 2022 teil, während Manuel bei der olympischen Distanz tags drauf startete. Alle starteten dort zum ersten Mal, zum Teil als Saisonauftakt.

Ein idyllischer See, direkt an einem Campingplatz, in traumhafter Umgebung. Typisch Westerwald mit „welliger“ Landschaft (15%er auf der Radstrecke) und kräftigem, kühlem westerwälder Wind.

Die Sprintdistanz bot 500 m Schwimmen in einem kleinen Weiher bei knapp 19 Grad, danach 25 km Rad fahren mit knackigen Anstiegen und ergiebige Abfahrten, gefolgt von 5 km anstrengenden Laufen mit vor allem schottrigen Untergrund. Die olympische Distanz bot die gleiche Strecke allerdings mit mehr Runden.

 

 

Die hervorragenden Ergebnisse der PSV-Athleten/in im Überblick:

  • Detlev Elsinghorst 8. Platz Gesamt und damit 2. in der Altersklasse M50
  • Arnd Neuhaus 3. Platz in der Altersklasse M55
  • Paula Reche Platz 1 bei den Juniorinnen
  • Und Manuel Reuter 5. Platz Gesamt in 2:09 und damit Dritter in der M35 Altersklasse

Dank der Liga (mit eigener Wertung) eine hochkarätig besetzte Veranstaltung, familiär und perfekt entspannt durchgeführt – vielleicht eine Option für PSV-Gemeinschaftserlebnis 2023 ?

Detlev Elsinghorst
Arnd Neuhaus
Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar