Regionalliga Damen in Ratingen

Am 12.09.2021 ging es für Annabelle, Tina und Isa zum Saisonabschluss nach Ratingen. Nach ein wenig Besetzungspuzzle „Wer fährt mit wem mit und wer startet in welcher Besetzung?“ im Vorfeld, ging es am frühen Sonntagmorgen bei trübem Wetter in Bonn los.

Vor dem Eingang zum Freibad traf dann die komplette Besetzung aller drei startenden Teams (Regionalliga Damen und NRW-Liga Damen sowie Herren) inklusive Begleitung aufeinander. Nach einem kurzen freudigen Austausch ging es auch schon zum Check-in und zur Einrichtung der Wechselzone. Neben Besichtigung der Laufwege in der Wechselzone, sowie die Überlegung, ob wir eine Sonnenbrille bereitlegen oder nicht, wurden fleißig Tipps für die Radstrecke ausgetauscht.

Schon zur Wettkampfbesprechung wurde der Optimismus belohnt und die Sonne ließ sich blicken. Pandemiebedingt gab es einen „Rolling“ Start mit Sprung vom Beckenrand, der bei vielen dieselbe Diskussion auslöste: Wie komme ich schnell ins Wasser, ohne die Brille oder gar die Kontaktlinsen zu verlieren? Alle sind heil ins und nach 8 Bahnen im Zickzack schwimmend auch wieder aus dem Wasser gekommen. Als erste verließ mit Abstand Tina das Wasser, gefolgt von Isa und ganz knapp dahinter Annabelle.

Mit dem Aufstieg aufs Rad direkt vor einer Kopfsteinpflasterpassage ging es bergauf auf den welligen Rundkurs. Auf der Radstrecke blieb die Reihenfolge unverändert Tina weit vorne vor Isa und Annabelle. Auf der Laufstrecke setzte sich der wellige Kurs fort und bei strahlendem Sonnenschein erreichte Tina nach 01:13:38 als 23. das Ziel. Annabelle und dahinter Isa folgten mit 01:18:38 und mit 01:20:55 auf den Plätzen 35 und 40.

Mit diesen Zeiten landeten wir auf dem 12.Platz in der Regional-Liga, so dass alle nach einem entspannten Plausch mit den Vereinskameraden bei guter Laune und schönem Wetter zufrieden nach Bonn zurückkehren konnten.

Spalte1 Platz Swim Bike + Wechsel Run Gesamt
Tina Jensen 23 0:07:50 0:41:58 0:23:48 1:13:38
Annabelle Friese 35 0:08:58 0:46:39 0:22:55 1:18:33
Isabelle Loll 40 0:08:44 0:45:40 0:26:29 1:20:54

Schreibe einen Kommentar