Riesenbeck NRW-Liga Damen

Für den zweiten Ligawettkampf ging es einmal quer durch NRW. Ganz im Norden, am kühlen Torfmoorsee zwischen Osnabrück und Rheine, erwartete Christine, Inge und Sabine ein beschauliches Naherholungsgebiet mit zuschauerfreundlichen Strecken (dank „Corona“ leider ohne Zuschauer).

Im Regen richteten wir unsere Wechselplätze ein, tauschten uns kurz mit unseren NRW-Liga-Männern, die bereits fertig waren, aus und dann ging es bereits um 10 Uhr  im „Rolling-Start-Prinzip“ alle 2 Sekunden für eine der 35 Athletinnen los.

Sabine hatte auf den 600m zwar ungewohnt schwere Arme, konnte aber dennoch die 6. Schwimmzeit erzielen. Inge und Christine fanden kleine Grüppchen und erreichten ganz zufrieden den 1. Wechsel.

Auf den 4 flachen Radrunden (15 km) kamen wir sehr gut zurecht. Inge fuhr die 3. Zeit, Christine die 6. und Sabine die 8. Zeit.

Inge und Sabine liefen dann in Sichtweite die zwei Laufrunden um den See (4,2 km). Ein paar Athletinnen konnten wir noch überholen und liefen  als 9. und 10. über die Ziellinie.

Christines Achillessehne verhielt sich beim Laufen überraschend ruhig, so dass auch sie mit einem Lächeln im Gesicht den Wettkampf beenden konnte.

Aufgrund unserer hohen Startnummern waren wir recht weit hinten gestartet. Das führte dazu, dass einige Athletinnen zwar vor uns das Ziel erreichten, aber in der Endabrechnung hinter uns lagen.

Groß war daher die Freude, dass wir sogar 5. (Inge), 6. (Sabine) und 19. (Christine) geworden waren.

Das reichte zum 2. Platz unter den 17 Teams (4 waren nicht am Start).

Ein klitzekleines bisschen getrübt wurde unsere Freude beim Blick auf unsere Wechselzeiten. Rutschige Matten, klemmende Neos, abfallende Rad- und widerspenstige Laufschuhe verhinderten tatsächlich einen greifbaren Sieg. Das Wechseln müssen wir nach 2 Jahren Triathlon-Pause wohl doch erstmal wieder üben.

Alles in allem sind wir aber froh und dankbar, dass wieder Triathlon-Wettbewerbe stattfinden können. Ein Motivationsschub war dieser nasse Sonntag also in jedem Fall 🙂

Die Ergebnisse (die es auch hier gibt):

5. Inge 54:04 (9:14 – 1:33 – 24:25 – 1:00 – 17:55)

6. Sabine 54:14 (8:01 – 1:33 – 25:33 – 1:13 – 17:57)

19. Christine 57:15 (9:29 – 1:57 – 25:14 – 1:22 – 19:16)

Schreibe einen Kommentar