Verbändsliga-Herren

Saisonabschluss für Verbandsliga in Ratingen

Nachdem ursprünglich mal 4 Starter für den abschließenden Triathlon der Verbandsliga geplant waren, trugen individuelle private Gründe dazu bei, dass kurz vor dem Wochenende doch noch der ein oder andere Starter fehlte. Spontan kam es so zu den Startern Sebastian, Thorsten, Arne und Timo. Sebastian und Thorsten gehören diese Saisons schon zu den Routiniers, während Arne und Timo eher durch mangelndes Training auffielen und der Auffüllung auf 4 Starter dienten.
Auf die 4 wartete eine Kurzdistanz mit 1.000 m Schwimmen im 50 m Becken, 40 km Radfahren auf einer welligen 10 km Radrunde und ein abschließender 10 km Lauf auf abwechslungsreicher 2,5 km Runde.

Bei angenehm frischen 13 Grad und Regen fuhr man aus dem Bereich Bonn in Richtung Ratingen. Nachdem der Regen auf der Autobahn zunächst weiter zunahm, ließ er kurz vor Ankunft zum Glück nach.
Auf dem Parkplatz fand man sich schnell zusammen und stellte das nötige Equipment zusammen.
Nach dem gemeinsamen Einchecken und Vorbereiten der Wechselzone ging es ins kühle Nass.
Arne verließ das Wasser als bester PSVler unter den Top 15. Sebastian und Thorsten kamen fast gleichzeitig in die Wechselzone und in dieser Reihenfolge auch auf das Rad. Timo kam ohne Training „nicht“ als letzter aus dem Wasser.
Allen Startern kam das zunehmend sonnigere Wetter auf der abwechslungsreichen 10km Runde auf dem Rad entgegen. Hier wurde Arne von Sebastian und Thorsten passiert und Timo konnte wieder etwas aufschließen. Damit ging Sebastian vor Thorsten, Arne und Timo auf die Laufstrecke.
Die Laufstrecke war toll abgesperrt und wirklich schön zu laufen. Die Helfer auf der Strecke machten in Punkto Steckensicherung und Verpflegung einen tollen Job. Sebastian setzte diese Bedingungen am besten um und lief als erster PSVler mit super Laufzeit ins Ziel. Es folgten Thorsten, Arne und Timo. Letztere fanden auf der Laufstrecke noch zusammen und kamen gemeinsam ins Ziel.

Danke vor allem an die etwas später startenden PSV Mädels und die besseren Hälften von Sebastian und Thorsten fürs motivieren und anfeuern!!!

Fazit des Tages:

Nach Regen kommt Sonne
Ohne Training geht’s auch… irgendwie
Klassenerhalt gesichert

Sebastian Weizel:               02:09:15              18:06/ 01:10:06/ 41:03
Thorsten Kath:                   02:23:04              18:14/ 01:13:50/ 51:00
Timo Antweiler:                 02:28:21              23:23/ 01:15:12/ 49:46
Arne Wenzel:                      02:28:22              16:38/ 01:19:44/ 52:00

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar