Vorbericht Europameisterschaften

Weltmeister bei Europameisterschaften in Rumänien

Archivbild

Am 29.6.19 findet in Targu Mures/Rumänien die Cross-Triathlon EM statt. Drei Tage danach wird die Cross-Duathlon EM in Sowata/Rumänien ausgetragen. Daniel Mannweiler, PSV Bonn Triathlon, hat sich für beide Wettkämpfe qualifiziert und wurde für Deutschland nominiert.

Bei der Cross-Triathlon EM in Targu Mures wird 1km im See geschwommen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 27°C. Es wird somit ohne Neopren-Anzug geschwommen. Die 23km lange MTB-Strecke geht hinauf in die Berge und führt über mehrere technische Trails durch die Wälder. Dort soll es freilebende Bären geben. Der abschließende 6,5km Cross-Lauf beginnt in den Bergen und verläuft über 2 technische Runden mit vielen Höhenmetern.

Die Cross-Duathlon EM wird über 7km Laufen – 21km Mountainbike fahren – 3,5km Laufen, ausgetragen. Die Laufstrecke verläuft um den Bärensee. Sowata liegt im rumänischen Vorgebirge. Das wird sicherlich nicht einfach.

Mannweiler gewann letztes Jahr die Cross-Triathlon AK WM und wurde zweiter bei der Duathlon AK WM.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar