Regionalliga

Die Damen in Gütersloh

 

05:15 Abfahrt hieß es – da war die Luft schon das erste Mal raus. 😉

Der PSV Bonn Triathlon e.V. war mit 3 Mannschaften in Gütersloh vertreten. Neben der Regionalliga der Frauen (Bernadette, Pauline und Theresa Sch.) hatten auch die Frauen sowie die Herren der NRW – Liga eine gut 2 stündige Anfahrt nach Gütersloh vor sich. Unser Servicemann & Fahrer Flo Sautter hatte das Vergnügen mit 4 Frauen anzureisen, die Stimmung im Bus war um diese Zeit aber noch als ‚eher müde‘ einzuschätzen.

Am Zielort angekommen wurde direkt das Bike eingecheckt und dann ging es für Bernadette, Pauline & Theresa Sch. auch bald ins Wasser. Kurz einschwimmen – um exakt  09:05 ertönte das Startsignal und die 3 Damen kämpften erstmal gegen Füße und Arme der Mitstreiterinnen an. Theresa Sch. kam als erste der PSV-Damen aus dem Wasser, gefolgt von der erkältungsbedingt etwas angeschlagenen Pauline & Bernadette. Bernadette überholte Pauline noch auf dem Weg zur Wechselzone und somit lieferten sich die beiden erstmal ein kleines Duell auf der Radstrecke. Die flache Radstrecke kam Theresa zu Gute, so dass sie als zweite Frau vom Fahrrad sprang und als erste Verfolgerin auf die Laufstrecke ging. Pauline holte Bernadette auf der zweiten Radrunde ein und beiden gingen nach 34:24 und 34:31 Minuten auf die 5km lange Laufstrecke.

Theresa konnte den zweiten Platz auf der Laufstrecke nicht verteidigen und kam als Dritte ins Ziel – sie rutschte aufgrund der zwei Startgruppen noch auf Platz 5 zurück. Pauline erreichte Platz 24 und Bernadette vervollständigte das Team mit Rang 38.

In der Teamwertung konnten die Mädels somit einen sehr guten 4. Platz (von 33 Teams) erlangen und freuten sich über den gelungenen Saisonauftakt.

Hier die Daten und Fakten:

5. Platz Theresa  Gesamtzeit: 01:05:07 (10:01, 32:53, 22:14)

24. Platz Pauline Gesamtzeit: 01:08:28 (10:18, 34:24, 23:46)

38. Platz Bernadette Gesamtzeit: 01:09:49 (10:14, 34:31, 25:05)

Die Gesamtübersicht findet sich hier.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar