ANGEKOMMEN! Letzter NRW-Liga Wettkampf in Krefeld

Jule, Jojo und Pauline

„Ihr müsst einfach nur ankommen“ waren Sabines Worte auf der fast schon verzweifelten Suche nach Ersatzstarterinnen für den Teamsprint in Krefeld am 27.8.17. So wurde tief, tief in die Ersatzkiste gegriffen, um wenigstens 3 statt 4 Starterinnen zu rekrutieren. Am Ende „verstärkten“ Pauline und Julia dann Jojo, welche als einzige der Dreien aus dem NRW Liga Team kommt.
 Der Plan ging auf, und die Dreiermannschaft kam wohlerhalten ins Ziel. Und sogar nicht als letztes  😉
Aber der Reihe nach:

Wie zu erwarten war, konnten die PSV-lerinnen mit Nichtschwimmerin Julia erst im hinteren Feld aufs Rad wechseln. Julia verblieb nämlich ein paar Minuten länger als Jojo (und die meisten Konkurrentinnen) auf der 750m langen Schwimmstrecke im Elfrather See. Pauline wurde im Gerangel  leider das Chipband abgerissen, welches sie jedoch glücklicherweise retten konnte, wodurch aber ihr sonst so guter Schwimmrhythmus unterbrochen wurde und sie leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnte.

Aber alle kamen in die Wechselzone und aufs Rad. Hier spielte Jojo ihre Stärke aus und mit den Vereinskolleginnen im Windschatten konnte noch ein Platz vorgerückt werden.

Beim Laufen musste das Trio noch 2 andere Mannschaften vorbei lassen. Was aber die Motivation der Bonnerinnen nicht trübte. Denn immerhin wussten sie, dass die fehlenden Trainigskilometer (Pauline und Julia) triftige Gründe haben.

Am Ende erreichten sie zufrieden, überhaupt die Fahne des PSVs hochgehalten zu haben, als 14. Team das Ziel am Seeufer.
In der Abschlusstabelle der NRW-Liga ergibt das den 11. Platz unter 17 Teams. Damit dürfen die PSV-Damen auch in 2018 in dieser Liga antreten.

Hier gibt es die zeitlichen Details

Veröffentlicht in News