Regionalliga in Rheine

Kim, Julia & Theresa S. begaben sich heute morgen auf Reise in das sehr sehr weit entfernte Rheine für den 3. Regionalligastart. Das Wetter zeigte sich erstmal nicht von seiner besten Seite und brachte ein paar Regentropfen mit sich. Davon ließen sich die drei jedoch nicht beeindrucken und richteten in aller Ruhe ihre Wechselzone ein. Liga-Neuling Theresa war ihre Nervosität dabei aber nicht anzusehen. Während Julia und Theresa den trüben Dortmund-Ems-Kanal im Neo bestiegen, trotzte Kim den kühlen Wassertemperaturen und bezwang die Distanz über 750m ohne Kälteschutz.

Knapp hintereinander kam Theresa, Kim und Julia aus den Wasser schwangen sich aufs Rad! Schwangen… Radschuhe anzuziehen bei einem ‚Bergaufstart‘ aufs Rad will gelernt sein…während Kim souverän aufs Pferd (ääh Rad) sprang, fischten Theresa und Julia an ihrem 2. Radschuh, was zu einem kompletten ausklicken (Theresa) bzw. Kettenabsprung (Julia) führte. Profi müsste man sein …

Am Rad gelang Theresa eine fulminante Aufholjagd und sie konnte den verlorenen Boden wieder gut machen und erreichte als eine der ersten Frauen nach 20km die Wechselzone. Julia und Kim zollten ihren fehlenden Trainingskilometern ein wenig Tribut, schafften es aber auch bis in die Laufschuhe. Theresa erreichte nach einer zufriedenstellenden Laufleistung als erste der drei das Ziel, gefolgt von Julia und Kim. Damit wurde ein 13. Platz unter den 30 Teams erkämpft. Erschöpft aber zufrieden traten sie den 2,5 stündigen Heimweg an.

Hier die Zeiten im Überblick:

Theresa: 14:06, 32:23, 24:08 =1:10:37 (12. Platz)
Julia: 14:54, 34:37, 27:32 = 1:17:03 (42. Platz)
Kim: 14:15, 38:40, 29:30 = 1:22:25 (66. Platz)

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar