Das Ziel im Visier – Verbandsliga Süd

Felix, Niklas, Tobi und Stephan

Das Ziel für den dritten Liga-Wettkampf war klar: Die Abstiegsränge verlassen. Nachdem die Mannschaft beim Bonn Triathlon bereits deutlich besser abgeschnitten hatte, als beim Saisonstart in Gladbeck machten sich Stephan, Tobi, Niklas und Felix nun auf nach Hennef, um den positiven Trend fortzusetzen. Doch bereits beim Einchecken gab es das erste kleine Problem, denn nicht alle Startnummern hatten es noch dem Bonn Triathlon zurück in den Umschlag geschafft. Glücklicherweise stellten die Wettkampfrichter Felix eine handsignierte Ersatznummer aus.

Der Start der 1,5 km langen Schwimmstrecke glich einem Boxkampf, denn sämtliche Athleten der Vebands- und Regionalliga versuchten bis zur ersten Boje die für sie bestmöglichste Position zu erkämpfen. Niklas erwischte den besten Start und kam am Ende als 8. aus dem Wasser. Kurz darauf folgte Felix auf Platz 18. Stephan und Tobi folgten im Mittelfeld auf den Plätzen 44 und 49.

Während der 40 km auf dem Rad, welche in 2 Runden absolviert wurden, änderte sich die Mannschaftsreihenfolge nicht und so ging es schließlich auf der 10 km langen Laufstrecke über die Sieg in Richtung Innenstadt. Niklas kam auf Platz 21 als erster PSV’ler ins Ziel. Tobi konnte Felix (Platz 40) und Stephan (Platz 50) noch einholen und finishte als 35.

Zwar wurde mit Platz 9 in der Mannschaftswertung das beste Saisonergebnis erreicht, jedoch wurde das Ziel, die Abstiegsränge zu verlassen, knapp verpasst. Das rettende Ufer ist allerdings nur noch zwei Punkte entfernt und so sind wir guter Dinge, dass wir in Xanten den Klassenerhalt sichern werden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal Stephan, der aufgrund starker Rückenschmerzen auf der Strecke bereits über einen Abbruch nachdachte, sich aber aufopferte und für das Team durchbiss.

Veröffentlicht in News