Verbandsliga Süd Herren – Gladbeck

Alex, Christian, Daniel und Felix

Am 28.05. startete auch die zweite Mannschaft des PSV Bonn in die Wettkampfsaison. Nach dem es am Vorabend noch eine kurzfristige Absage gegeben hatte, konnte unser Kapitän Daniel kurzfristig noch Christian als Ersatz akquirieren, so dass wir uns in voller Mannschaftsstärke auf den Weg nach Gladbeck machen konnten. Daher an dieser Stelle nochmals ein besonderes Dankeschön an Christian!

Unsere Vorfreude auf einen sommerlichen Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein, wurde schon bei einem ersten Wolkenbruch auf der Autobahn eingetrübt. Als dann in Gladbeck auch noch Blitz und Donner hinzukamen, kamen schon erste Befürchtungen hoch, das Rennen könnte evtl. als Duathlon ausgetragen werden. Doch zum Glück beruhigte sich das Wetter wieder einigermaßen, so dass pünktlich um 9:20 Uhr gestartet werden konnte.

Beim Schwimmen im Freibad ordnete sich unsere Mannschaft geschlossen auf Bahn 2 ein. Als erster PSV` ler und als insgesamt sechster kam Christian nach 20 Bahnen aus dem Wasser, dicht gefolgt von Felix, der ebenfalls weit vorne aus dem Wasser kam.

Auf dem Rad galt es die 5,5 Kilometer lange (flache aber nasse und kurvige) Runde insgesamt sieben Mal zurückzulegen. Mit einer ebenfalls starken Radleistung kam Christian mit einer guten Platzierung auf die Laufstrecke. Nach dem abschließenden 10 Kilometer- Lauf kam er schließlich als 45er ins Ziel. Auf dem Rad und beim Laufen konnte Alex noch zu Felix aufschließen und die beiden kamen fast zeitgleich als 61er und 62er ins Ziel. Nach einem Platten kurz vor Ende der Radstrecke kämpfte sich Daniel als 69er ins Ziel.

Leider reichte es in der Endabrechnung für uns nur zum 18. Platz und damit zur roten Laterne. Positiv betrachtet kann es für uns, was das Ergebnis angeht, also nur nach oben gehen. Hoffentlich dann schon beim nächsten Rennen, unserem Heimspiel beim Bonn- Triathlon, damit wie in den Jahren zuvor, das Abstiegsgespenst wieder vertrieben werden kann.

Unsere Ergebnisse:

1. Roersch, Christian 2:05:39 (0:15:13 – 1:03:18 – 0:47:07)
  2. Kuhl, Alexander 2:10:54 (0:19:59 – 1:09:15 – 0:41:39)
  3. Knoop Felix 2:11:07 (0:15:51 – 1:11:06 – 0:44:09)
  4. Kost, Daniel 2:20:42 (0:19:55 – 1:15:26 – 0:45:20)
Veröffentlicht in News