2. NRW-Liga Start der Damen – Teamsprint in Gladbeck

Nicky, Johanna, Christiane und Theresa

Zum 2. Wettkampf der NRW Liga Damen starteten diesmal Christiane, Johanna, Theresa und Nicky. Da die Haare schon während der Fahrt aerodynamisch gerichtet wurden, konnten wir entspannt und mit perfekter Frisur an den Start gehen. Nach der Reihenfolge der letzten Saisonplatzierung wurde mit einer Minute Abstand zwischen den Teams gestartet. Somit durften wir als 5. Team starten.

Geschwommen wurden 750m im 50m-Becken. Christiane legte dabei ein gutes Tempo vor, bei dem die anderen drei den Schwimmschatten gut nutzen konnten.

Der Wechsel aufs Rad lief auch mit den zwei Liga-Neulingen, Nicky und Theresa, ohne Probleme. Die 20km Radstrecke war auf 4 Runden aufgeteilt, dabei wechselten wir öfters durch, so dass wir auch zu viert auf die Laufstrecke gehen konnten.

Nach dem steinigen Wechselweg ging es auf die 5km Laufstrecke. Es waren zwei Runden zu absolvieren. Zunächst liefen wir zu viert los. Verletzungsbedingt musste Nicky die anderen erstmal ziehen lassen, konnte aber bei Km 3,5 nochmal zu den anderen aufschließen und Theresa ablösen. Auf den letzten Metern war dann auch nochmal das Schieben der anderen möglich.

Insgesamt konnten wir den 8. Platz erreichen und dabei einen Platz auf das Vorjahr gutmachen:

Ergebnisse

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar