NRW-Liga

Buschhütten – Ligaleistung mit Verbesserungspotenzial

 

Beim Treffen um 7:30 Uhr in Bonn ahnten Frank, Timo, Martin und Peter noch nicht, dass sie heute mit wenig Punkten aus dem Siegerland zurückkehren sollten. Es war klar, dass es schwierig werden würde beim Schwimmen mit den anderen Teams mitzuhalten. Der Plan war aber, den hoffentlich nicht allzu großen Rückstand auf die einstelligen Platzierungen auf dem Rad

wieder aufzuholen und beim Laufen eine solide Leistung zu zeigen. Beides sollte den Vieren heute leider nicht gelingen.

Beim Schwimmen wurde in Buschhütten, erstmals in der NRW-Liga-Historie, in Staffelform geschwommen. Die Startnummern gaben die Reihenfolge vor, so dass Frank als erster im Wasser startete. Mit seinem Anschlag nach 200 m durfte Timo in das angenehm temperierte Freibad springen. Es folgte Martin bevor Peter als Schlussschwimmer wenigstens noch den Rückstand auf das vorletzte Team, den ASV aus Köln, egalisieren konnte. Insgesamt brauchten die vier PSVler 11:53 Minuten für die 800 m. Hier ergab sich schon ein Rückstand von über einer Minute auf die erhoffte einstellige Platzierung.

Das Radfahren war die einzige Disziplin, in der sich die Bonner am heutigen Tag konkurrenzfähig zeigten. Mit viel Arbeit von Timo wurden die 24,5 Kilometer in einer Zeit von 36:50 Minuten absolviert.

Nach dem zweiten Wechsel ging es für den PSV wieder bergab. Nachdem Frank zunächst abreißen lassen musste, wechselten sich Peter und Martin bei der Unterstützung von Timo ab. Nach ca. vier Kilometern konnte Frank wieder aufschließen und damit Timo ab- und erlösen. Der ASV Köln lief in dieser Disziplin allerdings wieder am PSV vorbei und verwies die Starter am heutigen Tag auf den bitteren 18. Platz von 18 Teams. Am 20.05. in Gütersloh kann es daher nur bergauf gehen.

Ergebnisse

Veröffentlicht in News

Ein Gedanke zu „NRW-Liga

  1. Pingback: Regionalliga und NRW-Liga in Gütersloh » PSV Bonn Triathlon e.V.

Schreibe einen Kommentar