Verbääänz

Die zweite Mannschaft des PSV Bonn Triathlon ist die Verbääänz oder Verbänds oder Verbäändz. Wie der Name schon sagt bzw. andeutet tritt sie in der Verbandsliga – genauer gesagt Verbandsliga Süd – an. Und das schon sehr beständig seit vielen Jahren, so dass sich bereits vor langer Zeit der vereinsinterne „Kult-Name“ etabliert hat.

13613355_887777377999798_8643146831405674234_o
Sebastian, Alex, Vincent und Malte in Hennef

Das Verbandsligateam des PSV Bonn Triathlon ist für Neueinsteiger oder Quereinsteiger oder Rekonvaleszenten oder Noch-nicht-Senioren ebenso geeignet wie für die angestammten Starter. Hier steht Wettkampfsport im Ligabetrieb jedem offen.

In der Regel startet das Team im Jahr bei vier Liga-Wettkämpfen in NRW. Alle ohne „exotische“ Mannschaftssprints oder Teamsprints oder Mitteldistanzen (außer ab und an in Bonn). So bunt wie unser Team sind auch die Ergebnisse gemischt. Immer wieder geht das Abstiegsgespenst um. Zuletzt wurde allerdings ungefährdet im Mittelfeld gefinisht.

Abseits des Trainings- und Liga-Betriebs folgen wir dem Abteilungs-Motto „mehr als Sport“. So gilt beim obligatorischen Pizza-Essen, beim Grillen oder bei Spaß-Events: der Star ist die Mannschaft!

Abschlusstabelle 2016