Bei hochsommerlichen Bedingungen ging unser Team beim Triathlon in Hückeswagen an den Start. Rund 30 Grad Außentemperatur und angenehme 22 Grad Wassertemperatur sorgten für einen Wettkampftag, der unsere Athletinnen und Athleten ordentlich ins Schwitzen brachte.
Für unser Team standen Eli, Lea, Fabian und Fenja an der Startlinie, die zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass das größte Schwitzen erst
nach dem Wettkampf auf sie wartete.
Bereits beim Schwimmen in der Bevertalsperre zeigte das PSV Team über die 500 Meter eine starke Leistung. Besonders Eli überzeugte mit ihrer Zeit und gehörte als Fünfte des Feldes zu den schnellsten Schwimmerinnen des Tages. Auch Fabian, Lea und Fenja positionierten sich mit soliden Leistungen aussichtsreich für die folgenden Disziplinen.
Weiter ging es auf die etwa 18 Kilometer lange Radstrecke, die einige Höhenmeter mit sich brachte. Fabian zeigte hier seine stärkste Disziplin und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne. Eli behauptete sich weiterhin in den Top 6 des Rennens. Auch Lea und Fenja konnten trotz zunehmender Hitze konstante Leistungen abliefern.
Auf den abschließenden 5 Kilometern konnte Lea eine grandiose Laufzeit abliefern und erzielte somit den 7. Platz. Fabian beendete ein starkes Rennen auf dem 17. Gesamtplatz. Auch Eli und Fenja mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte und erreichten schließlich den 11. Und 12. Platz.
Im Ziel wurde das Team durch die Starterinnen der Regionalliga mit kalten Getränken und jeder Menge Wassermelone in Empfang genommen. Am Ende belegte der PSV in der Mannschaftswertung den 12. Platz und blickt optimistisch auf die kommenden Wettkämpe der Saison.
Das Schwitzen hatte zu dem Zeitpunkt jedoch noch kein Ende, denn es gab noch die Strecke vom Ziel zurück zur Wechselzone zu bewältigen. Hierfür legten die Athletinnen und Athleten einen erneuten Sprint ein, um den Shuttlebus zu erwischen. Da dieser jedoch bereits völlig überfüllt war, stand Warten an. Dieses Warten hatte jedoch schnell ein Ende, da statt dem Shuttlebus ein Bully mit Platz für etwa 15 Athletinnen und Athleten auf der Ladefläche vorbeikam. Dieser verwandelte sich nach kürzester Zeit zu einer Sauna und somit begann das Schwitzen erneut. Ob man sich für nächstes Jahr Gedanken über einen schönen Aufgussgeruch machen sollte, bleibt nach einem erfolgreichen Wettkampftag noch zu diskutieren. Wir gratulieren Eli, Lea, Fabian und Fenja zu ihren Leistungen und bedanken uns bei
allen Unterstützerinnen und Unterstützern entlang der Strecke.
