Platz 5 für das Regionalliga Damenteam in Steinbeck

Die Regionalliga der Damen in NRW traf sich am Wochenende beim 32. Steinbeck Triathlon zu ihrem 2. Saisonwettkampf.
Infolge des nächtlichen und am Morgen noch anhaltenden Dauerregens befürchteten wir schon eine kleine Regenschlacht. Aber bei unserer Ankunft nach 2,5 Stunden Regenfahrt im Auto lichteteten sich endlich die Wolken und so konnten wir unseren großzügig bemessenen Wechselplatz auf einem fast abgetrockneten Rasensportplatz in Ruhe einrichten.
Pünktlich um 12 Uhr ertönte dann im Mittellandkanal das Startsignal für die 50 Regionalligastarterinnen. Auf der insgesamt 1.500 m langen Wendestrecke schwammen wir erst links der grünen Betonnung 750 m bis zur gelben Wendeboje und dann Uferseitig wieder retour. Während Sabine ewartungsgemäß im vorderen Feld als 6. das Schwimmen beendete, folgte ihr Tina mit etwas über 4 Minuten Abstand auf Platz 20 liegend während Inga noch 5 weitere Minuten das kühle Nass genoss, um dann als 43. ans Ufer zu klettern.
Auf den Rädern ging es anschließend auf den Dreirundenkurs mit insgesamt 40,5 km und über 300 Hm. Der Regen blieb glücklicherweise in den Wolken und die Straßen wurden zunehmend trockener. Inga konnte hier einige Plätze gutmachen und ging schließlich einige Minuten nach Sabine als zweite PSVlerin auf die Laufstrecke. Tina folgte eine knappe Minute später.
In dieser Reihenfolge absolvierten wir den zweimal zu durchlaufenden Rundkurs entlang des Mittellandkanals und über zwei Brücken. Die Leinpfadpassagen waren in großen Teilen etwas holprig, stellenweise noch matschig und dadurch eher „unrund“ zu laufen. Nach den Brückenpassagen folgte jeweils ein kleiner Pfad bergab, aber auch diesen absolvierten wir ohne Zwischenfälle – anstrengend fühlte es sich für alle an. 😉
Aber die nette Stimmung an der Strecke und die Moderation waren sehr motivierend und so erreichte Sabine das Ziel als erste von uns auf Platz 9 liegend nach genau 2:31 Std. Inga folgte einige Minuten später auf Platz 17 und Tina kurz danach als 19.
In der Gesamtabrechnung erzielten wir damit den 5. Platz in der Mannschaftwertung.
Am späten Nachmittag ging es dann nach einer warmen Dusche und einer Stärkung am Kuchenbuffet wieder zurück nach Bonn.

Schreibe einen Kommentar