Auch die Damen der NRW-Liga haben die Saison mit einem Teamsprint eröffnet. Nach langer Zeit war das PSV-Team mal wieder zu Viert am Start. Annelotte, Jojo und Sabine bekamen Unterstützung von Milena, die nach langen Verletzungspausen gut über den Winter gekommen ist.
Im Minutentakt wurden die einzelnen Teams ins Wasser geschickt. So konnten wir die 750m allein auf einer eigenen Bahn in einem gleichmäßigen Tempo durchschwimmen. Wie im Training geübt, spendete Sabine Wasserschatten. Virtuell auf Platz 5 liegend stiegen wir aufs Rad.
Auf den holprigen 4 Runden und insgesamt 22 km ließen wir in den vielen Kurven leider einige Sekunden liegen. Jojo und Annelotte sorgten jedoch auf den Geraden für ein gutes Tempo und reichlich Windschatten, so dass wir als 9. Team in die Laufschuhe wechselten.
Milenas Magen ging das alles zu schnell, so dass sie die anderen ziehen lassen musste. Dennoch kämpfte sie sich tapfer ins Ziel.
Sabine erhielt von Annelotte und Jojo auf den 5 km durch den schattigen Wald ab und an einen kleinen Schub. Das reichte sogar zur 3. Laufzeit.
In der Endabrechnung reichte es zum 6. Platz (von 14 Teams).
Etwas ärgerlich, dass Platz 5 nur 2 Sekunden und das Podium nur 50 Sekunden vor uns lagen. Das ist der Nachteil des Einzelstarts.
Wir hatten dennoch wieder einmal viel Spaß und sind gespannt, was der Teamsprint Ende August in Krefeld bringt. Dort starten nämlich alle zusammen und jedes Team weiß sofort, wo es liegt.
Bis dahin folgen aber erstmal zwei „normale“ Sprints.
Ergebnisse: https://www.triathlonnrw.de/sites/default/files/documents/2025-05/Gladbeck%20NRW-L%20Frauen.pdf