Serpentine Swim – Mehr als nur Triathlon…

Im Hyde Park in London fand am 16.09.2017 zum zweiten Mal eine „größere“ Schwimmveranstaltung statt – dort wo auch der Olympische Triathlon in London stattgefunden hatte. Mehr als 5000 Schwimmer aus 27 Nationen hatten gemeldet. Über den ganzen Tag wurden mehrere Startgruppen von 800m bis 9600m ins Wasser gelassen. Die Wassertemperatur lag bei 15,1 Grad. Unter 15 Grad wäre erst Neoprenpflicht gewesen…die Briten sind da hart im Nehmen. Dennoch gab es wenige, die ohne Neo starteten.

Am Start waren auch Nina und Paula vom PSV. Der Respekt vor Distanz, Temperatur und Massenstart war groß. Immerhin schien aber ab und zu die Sonne und der kalte Wind der Vortage hatte sich etwas gelegt. Paula erreichte das Ziel stolz als AK Fünfte über die halbe Meile in knapp über 19 Minuten. Nina bewies als eine der Wenigen im Shorty, dass sie abgehärtet ist. Sie finishte als AK Zehnte über dieselbe Distanz in gerade mal 28 Minuten und verzichtete im Ziel sogar auf die Hot Tub (Heiße Badetonne, d. R.). Dafür haben sich hier wirklich mal die PSV-Hoodies gelohnt!
Eine der ersten Reaktionen nach Medaille und Goodiebeutel war: nächstes Jahr wieder!
Vielleicht mit mehr PSVlern?

 

weitere Infos

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar