Punktlandung

Es hätte alles nicht besser anfangen können. Wie geplant trafen sich eine Mischung aus Senioren I und II, sowie dem Landesligastarter Marian aus Buschhütten, wie immer pünktlich, am Samstag, den 05.08.2017, um 09:30 Uhr, Parkplatz „Bahnhöfchen“ in Beuel.

Dort wurden wir von den PSV ´lern Annette und Klaus begrüßt, die gerade die Samstagmorgendliche Brückenrunde absolviert hatten und uns mit Daumendrücken verabschiedeten. Gut verpackt machten wir uns auf den Weg ins münsterländische Sassenberg.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen für den Wettkampf und den beginnenden Staus auf der Autobahn, Vorausfahrer Peter hatte uns schon vorgewarnt, herrschte eine lockere und gute Stimmung im Bus und das auch, weil Teufelsfahrer Bernd mit Hilfe der Guides Ansgar und Christoph die Staus einfach umfuhr. So erreichten wir pünktlich, auch für Marian, der eine halbe Stunde früher startete, unser Ziel Sassenberg.
Nach dem Einchecken ging es auch für uns, den Senioren II, mit Sebastian Kugler, Thorsten Kath, Bernd Seckler und mir, um 13:30 Uhr ins, für uns 1.5 km lange Seewasser, aus dem alle, nach spätestens einer halben Stunde, wieder herauskamen.

Rauf auf Rad musste eine flache Strecke von ca. 13,5 km 3 x gefahren werden. Auf der Radstrecke ist mir das „Dreifachgrinsen“ von Thorsten noch in Erinnerung, auf den ich immer an der gleichen Stelle im Begegnungsverkehr traf.

Von der Radstrecke ging es zurück auf die jetzt aufgeweichte Wechselwiese. Von dort aus mussten 2 Runden um den See gelaufen werden. Da ich glaubte, nach einer Runde, 2 x das Ziel gesehen zu haben, lief ich bereits nach einer Runde ins Ziel. Dabei hatte mich doch gerade erst Puni von der Senioren I überholt. Als ich dann noch Peter im Zielbereich sah und der mir sagte: „du musst noch eine Runde“, schwante mir Schlimmes. Also zurück zum Orgamann Bescheid gesagt und noch ne Runde. Das kommt davon wenn, man nicht genug Laufen trainiert und auch Hilfsmittel wie z.B. Uhren weglässt. Endlich im Ziel wurde ich von den anderen getröstet, die mir sagten, dass das auch schon einem anderen PSV ´ler hier passiert wäre.

Aus meiner Sicht war es ein guter Wettkampf, bei dem ich Sebastian, der insgesamt 7. wurde und den ich nur am Start gesehen habe, Thorsten der mich zog und Bernd, der mir Beine machte, begegnete.

Nach dem Wettkampf und dem Ausschecken bin ich dann noch in Flipflops mit den anderen zu den Senioren I gerannt, um die 4 bei der Siegerehrung auf dem Treppchen zu sehen und um zu gratulieren.

Gut gelaunt ging es, mit MCD Stopp, zurück nach Bonn, wo auch die Sonne wieder schien. Durch Bernd wieder sicher ans Ziel Bahnhöfchen gebracht, verabschiedeten wir uns, noch schnell nach Fertigung eines Lichtbilds.

Es hat richtig Spaß gemacht!

Michael Hartmann

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar