2. Regionalliga-Wettkampf in Verl

Am Sonntag ging es für die PSV-Damenmannschaft der Regionalliga und die zwei Seniorenmannschaften früh los. Verteilt auf zwei Autos und den Judobus trafen wir uns nach ca. zweistündiger Anreise pünktlich um 10 Uhr zum Check In in Verl.

Während wir noch Startnummern und Chipbänder anbrachten, konnten wir die schnellen Wechsel der 2. Bundeliga– für die Neoverbot galt – beobachten und mussten Neidlos anerkennen, dass da noch was geht 😉 Wenig später durften dann auch wir einchecken und uns auf unseren Start vorbereiten.

Um 11:00 ging es dann endlich los. Eine Runde Schwimmen, GPS-vermessene 750m im Verler See. Da die Wassertemperatur laut offizieller Messung bei 20,8 Grad lag, durften alle Ligen unterhalb der 2. Bundeliga im Neo starten. Als schnellste PSVlerin verließ Julia das kühle Nass gefolgt von Tanja und schließlich Inga. Auf der weitestgehend flachen Radstrecke, galt es, trotz Gegenwind in zwei Radrunden möglichst viele Plätze gut zu machen – so kamen wir in der Reihenfolge Inga, Julia und Tanja zum 2. Mal in die Wechselzone und wechselten in die Laufschuhe. Angefeuert von den mitgereisten Liga-Kolleginnen ging es auf die abschließende Laufstrecke – zwei Runden á 2,x km, teilweise über Wald- und Schotterwege rund um den See. Dabei konnten wir noch einige Plätze gut machen und erreichten mit unserer Platzierungen im 30 Teams starken Teilnehmerfeld den 7. Platz. 🙂

Bei Kuchen und diversen angebotenen „Grillspezialitäten“ konnten wir im Zielbereich dann auch noch die Mannschaften der Seniorenliga anfeuern. In Summe war es ein runder Wettkampf: nicht zu warm, nicht zu kalt, trocken und mit einem Zuschauerfreundlichen Wechsel-/Zielbereich.

Radtke, Inga 11. W PSV Bonn Triathlon II 1:10:45 17:26 32:35 20:45
Sautter, Julia 23. W PSV Bonn Triathlon II 1:13:17 15:06 35:02 23:10
Jakovljevic, Tanja 65. W PSV Bonn Triathlon II 1:22:12 17:15 37:32 27:26

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar