Das nächste Mal bitte ein blaues Einhorn

Marie, Johanna, Christiane und Eule

Eine unvergleichliche Kulisse, die sowohl für Zuschauer als auch für die Athleten ihresgleichen sucht. Mitten auf dem Präsentierteller auch bekannt als Marktplatz wurden Start und Ziel des 3. Sparkassen-Triathlons in Mönchengladbach aufgebaut. Ein 25 Meter Schwimmbecken wurde aus Folie und Platten zusammengebaut und mit 500.000 Liter eigens für dieses Sport Ereignis gefüllt. Spektakulär und doch irgendwie surreal zugleich. Die Radstrecke musste in 4 km Runden ganze 5x absolviert werden. Die Laufstrecke wurde für die 5 km auf 4 Runden aufgeteilt und damit gleichermaßen kompakt gehalten. Doch für den NRW Ligastart wurde eine Windschattenfreigabe erteilt. Glück für die schwimmstarken PSV Mädels. Aber erst einmal eins nach dem anderen.

Christiane Fritsche schnell wie ein Delfin, kletterte als erste PSV Dame aus dem trüben Wasser, gefolgt von Marie Nett und Johanna Grünewald. Am provisorischen Beckenrand zu wenden war übrigens eine ganz eigene Herausforderung an diesem Tag.

Wechsel. 5 Radrunden und einige Schweißperlen später fliegt zuerst Johanna wieder zurück in die Wechselzone und kurz danach auf die Laufsterecke, dicht gefolgt von Marie. Christiane zieht mit kurzem Abstand danach ihre Laufschuhe an. 36 Grad und es wurde noch heißer. Zumindest gefühlt. 😉 Die Konkurrenz hatte man auf diesem engen Laufkurs gut im Blick, die Wasserstände waren knapp und irgendwie konnte Johanna nichts mehr aufhalten schnell ins Ziel zu laufen. Auch nicht ein blutiger, eingerissener Fußnagel, der aus ihrem bunten Schuh einen Ronald McDonald Schuh machte. Kurz danach überschreitet Christiane die Ziellinie und als dritte der PSV Mädels erreicht Marie den Zielbogen.

Der 13. Gesamtplatz und die Sehnsucht nach mehr Zeit für diese wundervolle Mannschaft bleiben!

Unser großäugiges Tages-Maskottchen war wenig beeindruckt von uns, aber wir von ihm umso mehr. Beim nächsten Wettkampf wünschen wir uns übrigens ein blaues Einhorn. Danke.

Ergebnisse

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar