Gelungener Auftakt in die Regionalligasaison 2017

Nicky, Julia und Inga

Wie im Vorjahr konnte die Regionalligamannschaft des PSV, diesmal in der Besetzung Julia, Nicky und Inga Platz 3 auf dem Treppchen erringen – Punktgleich mit den Bonner Kolleginnen vom SSF. Ein schöner Start in die Ligasaison, auch wenn wir deshalb leider nicht den zeitgleich stattfindenden Bonn Triathlon begleiten konnten.

Bei angenehm warmen, aber nicht zu heißen Temperaturen startete der Wettkampf um 13:30 im Harsewinkeler Freibad. Verteilt auf 8 Schwimmbahnen nahmen 30 Ligateams mit insgesamt 90 Starterinnen die Sprintdistanz in Angriff. Nicky konnte als erste des PSV-Teams aufs Rad wechseln, gefolgt von Julia – knapp 50 Sekunden später – und Inga, die nochmals 45 Sekunden mehr brauchte.

Auf dem Rad konnte jede von uns die ein oder andere Platzierung gut machen, auch wenn der Wind meistens aus der falschen Richtung kam (gefühlt eigentlich immer ;-). In der Reihenfolge Nicky, Inga und Julia wechselten wir in die Laufschuhe. Inga gelang es mit der zweitbesten Laufzeit und einem Schlusssprint bis auf Platz 6 mit nur zwei Sekunden Vorsprung vorzulaufen. Nicky kam als 2. PSVlerin als 13. ins Ziel und Julia konnte trotz deutlich weniger Trainingskilometer mit Platz 26 das Tagesergebnis perfekt machen. Mit 45 Platzziffern wurden wir Punktgleich mit der Mannschaft von den SSF 3. Mannschaft in der Tageswertung.

Für den kommenden Wettkampf feilen wir noch ein wenig an unserer Ernährungsstrategie – die Tendenz geht zu Carboloading mittels Pasta ;-). Für die Biertrinker unter uns wurde die Mannschaft mit einer Kiste alkoholfreien Weizen belohnt, für die Trainingsausfahrten gab es eine Grosspackung Riegel … Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Starts 🙂

Inga: 1:06:20 (11:08 – 33:43 – 21:21)
Nicky: 1:08:33 (09:37 – 34:49 – 24:09)
Julia: 1:11:48 (10:31 – 36:22 – 24:57)