Vereinsmeisterschaften beim Siegburg Triathlon am 04.06.

PSVler im neuen Dress

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Die Vereinsmeisterschaften werden nach 2015 auch dieses Jahr in Siegburg ausgetragen. 44 Athletinnen und Athleten haben gemeldet, um gemeinsam einen Wettkampf bestreiten zu können, die neuen Vereinsfarben zu präsentieren und natürlich auch um den Titel des Vereinsmeisters bzw. der Vereinsmeisterin zu gewinnen.

Dankenswerterweise dürfen alle PSVler in einer eigenen Startgruppe starten. Um 12:40 Uhr werden sich die Starterinnen und Starter ins Wasser des Oktopusbades begeben, um zunächst die 500m der Auftaktdisziplin zu bestreiten. Anschließend geht es über flache 20 Radkilometer bevor als letztes die neugestaltete Laufstrecke von 5 Kilometer Länge wartet.

Peter, der Sieger vom letzten Mal, ist am Start und wird versuchen den Titel erneut zu gewinnen. Frank, Puni, Martin, Tobias, David und einige andere werden versuchenden den starken Schwimmer bereits auf der Radstrecke zu stellen, um einen erneuten Titelgewinn zu verhindern.

Bei den Frauen ist die letztmalige Titelgewinnerin Sabine dieses Jahr nicht am Start. Inga, die Zweitplatzierte aus dem Jahr 2015 (letztmaliger Termin der Titelkämpfe – Anm. d. R.), steht allerdings bereit und könnte Sabines Platz einnehmen. Bei den Damen ist der Kampf um die Vereinskrone ansonsten offen, so dass für erhöhte Spannung gesorgt ist.

Link zum Siegburg Triathlon