T-Shirts für Namibia

mail-anhangDoreen Lagemann ist eine Bonner Studentin, die im Zuge eines Entwicklungshilfeprojektes im September nach Namibia gereist ist. Zusätzlich zu Projekten vor Ort, hat sie dort ein Waisenhaus, ein Kinderheim und eine Schule besucht und mit den Kindern an verschiedenen Projekten zum Thema Gesundheit gearbeitet.

Vor ihrer Reise hatte sie uns um T-Shirts gebeten, um Kindern in Namibia eine Freude machen zu können. Dieser Bitte sind wir und die SWB Energie und Wasser als Hauptsponsor natürlich sehr gerne nachgekommen und so machten sich die Bonn-Triathlon Shirts auf den langen Weg nach Afrika.

Mittlerweile ist Doreen wieder zu Hause und schickt uns folgende Zeilen:

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die T-Shirts bedanken! Sie haben einen neuen Besitzer gefunden und haben viele Menschen sehr glücklich gemacht.

Einige der T-Shirts habe ich in Khorixas mit in ein Waisenhaus genommen. Die Jungs der Fußballmannschaft haben sich riesig gefreut endlich 11 gleiche Trikots zu haben, um so nun auch gegen andere Teams spielen zu können.

Die restlichen T-Shirts habe ich mit nach Donkerhoek genommen. Donkerhoek ist ein Townshipviertel in Khorixas. Die Menschen leben dort in zusammengezimmerten Wellblechhäusern, Wasser gibt es aus einer zentralen Wasserstelle und es herrscht bittere Armut. Im Rahmen von einer Essensausgabe des SoupKitchen Projekts, habe ich die Finischer-Shirts an die Männer verteilt und es zauberte ihnen ein großes Lächeln auf das Gesicht.

Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn ich einkaufen war oder durch die Straßen von Khorixas lief und mir jemand mit einem Bonner Finishershirt entgegen kam.

Nochmals DANKE!

Lieben Gruß,