Guter Saisonabschluss in Ratingen für die PSV Damen II

Tina, Marie und Christiane

Am Sonntag ging es zum letzten WK dieser Saison für die Regionalliga der Damen. Dieser wurde mal wieder in Ratingen ausgetragen und für September hatten wir sehr gutes Wetter und konnten den WK bei Sonnenschein und 26 Grad „genießen“. Es starteten Marie Nett, Tina Jensen und Christiane Fritsche, die das Schwimmbecken nach ca. 17 Minuten fast zeitgleich verließen, um in die Wechselzone zu stürmen. Hätten wir das gewusst hätten wir uns auf der Bahn anders orientiert. Aber gut, nachher ist man immer schlauer.

Nach einem längeren Lauf durch die Wechselzone durfte man endlich aufs Rad steigen, um die 10km Runde viermal zu durchfahren. Tina fuhr wie erwartet am schnellsten von uns dreien, Christiane und Marie folgten mit nur kurzen Abstand. Runter vom Rad und wieder durch die gleiche lange Wechselzone, um auf die Laufstrecke zu kommen. Auch hier vier Rundenzu laufen. Bzw. eher eine Wendepunktstrecke, bei der wir uns und unsere Gegner gut im Blick hatten. Unser vorher erklärtes Ziel die Athletinnen vom anderen Bonner Verein soweit hinter uns zu lassen, dass wir sie in der Tabelle überholen, stürmten wir los. Die Hitze und die kleinen knackigen Steigungen auf der Laufstrecke macht es uns nicht leicht und wir mussten ordentlich kämpfen. In der Reihenfolge Tina, Christiane und Marie liefen wir ins Ziel. Beim Blick auf die Ergebnisliste haben sich die Qualen aber gelohnt. Mit den Damen aus Aachen und Bielefeld teilen wir uns den vierten Platz und haben die anderen Bonner in der Tabelle überholt. Mit einem der besten Ergebnisse in dieser Saison erreichten wir mit nur einem Punkt Rückstand auf das Team vom ASV Köln den 7. Tabellenplatz von 26 Teams. So kann es in die Wohlverdiente Saisonpause gehen.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar